Sharp stellte in Japan sein neues Smartphone, das Aquos Crystal, offiziell vor. Es ist ein Smartphone, dessen 5-Zoll großer Bildschirm sich fast ohne Rand präsentiert. Zusätzlich gibt es eine zweite Version, dass Aquos Crystal X, welches ein 5.5-Zoll großes Display mit sich bringt.
Das Sharp in der Lage ist, tolle Display-Technologien anzubieten, ist weltweit bekannt. Das zeigt sich auch wieder einmal mit der Vorstellung des Aquos Crystal. Bei diesem Gerät geht es aber weniger um das verwendete Display, sondern es dreht sich eigentlich viel um den Rahmen darum. Angekündigt als das Smartphone mit dem dünnsten Rahmen der Welt, kann man wirklich mit einem Blick sehen, dass hier wirklich nahezu keine Ränder mehr um das Display vorhanden sind.
Ein Smartphone besteht aber natürlich nicht nur aus Rand um das Display, oder in diesem Fall ein Hauch von nichts,sondern auch aus einem Haufen Technik unter dem Display werkelt. Darum schauen wir mal auf die Spezifikationen des Crystal und des Crystal X (also die große Variante).
Aquos Crystal:
– 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln
– Quadcore-SoC mit 1,2 GHz
– 1,5 GB RAM
– 8 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB mittels microSD-Karte
– Android 4.4 KitKat
Aquos Crystal X:
– 5.5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
– Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-SoC mit 2,3 GHz
– 3 GB RAM
– 32 GB interner Speicher, erweiterbar um bis zu 128 GB mittels microSD-Karte
– Android 4.4 KitKat
Die größere Variante kommt also nicht nur mit einem größeren Display mit höherer Auflösung, auch unter der Haube wird deutlich mehr los als beim kleineren Bruder. Als erstes werden Geräte ausschließlich bei Softbank in Japan angeboten. Ob diese Telefone auch außerhalb Japans in den Verkauf gehen ist genauso wenig bekannt wie die Preise.
Sharp Aquos Crystal Videos
Quelle: Phonearena