Der chinesische Hersteller Axgio ist bereit, wieder den mobilen Markt mit ihren neuesten Modell dem Neon N1, zu betreten.Das Unternehmen hat offiziell bekannt gegeben, dass das Telefon ab dem 19.August zur Verfügung steht.
Dieses Telefon, hat ein Kunststoff-Chassis mit einem Metallrahmen an der Seite. Es verfügt über einen 5 Zoll 720p Bildschirm und beherbergt ein MediaTek MTK6582 SOC mit einer Taktrate von 1,3 GHz in Verbindung mit MALI-400 GPU. Desweiteren finden wir 1GB RAM und 8 GB internen Speicher.
Die Hauptfeature an diesem Telefon, ist das Costum OS. Auch Axgio versucht den selben Weg zu gehen, wie diverse Erfolgsunternehmen (Xiaomi, Oppo, Gionee etc) mit ihren benutzerdefinierten OS. Das Axgio OS nennt sich Neonado. Das Neonado OS basiert auf Android 4.2.2 basiert und wurde speziell entwickelt, um die maximale Leistung aus dem verwendeten MediaTek Prozessor zu kitzeln. Dieses OS soll seinem Nutzer viel Komfort versprechen. Ein kurzes Video findet ihr unter diesem Absatz.
Video-Review von Neonado OS
http://www.youtube.com/watch?v=F_NXpS5oUEM
Lasst uns nun wieder schauen was das Neon N1 noch zu bieten hat. Es kommt mit einer 8 Megapixel-Kamera hinten mit OV-Sensor und einer 2 Megapixel Frontkamera. Es hat einen Li-Polymer Akku mit nur 1800mAh. Diese Batteriekapazität ist ein wenig enttäuschend, auch unter dem Aspekt, das wir nicht wissen wie viel Saft das Betriebssystem aus dem Akku saugt. Es verfügt auch über Bluetooth, GPS, WLAN, WiFi und andere Funktionen.
Alles in allem ist dies ein recht anständiges Mittelklasse-Smartphone mit Costum OS und ziemlich ordentlichen Spezifikationen.
Quelle: Gizmochina.com