Bereits gestern hatten wir über IUNI kommendes Flaggschiff-Handy berichtet. Heute teilte IUNI weitere Details mit. Der Hersteller bestätigte, das das IUNI U3 mit einem 2K Bildschirm ausgestattet wird.
Die 2k Bildschirm-Technologie ist schon seit einer Weile in China verfügbar, aber derzeit sind nur Geräte von Vivo und Oppo damit bestückt. Nun will auch IUNI die Bühne der ultra-hochauflösenden Displays betreten und stattet auch das kommende IUNI U3 mit einem solchen Panel aus.
IUNI, ist wie Xiaomi auch, ein ROM-Hersteller. Aber auch dieses Unternehmen hat sich dazu entschieden, nicht nur sein eigenes OS in der Welt zu verbreiten, sondern zusätzlich erschwingliche Android-Smartphones mit High-End Spezifikation zu bauen. Das erste Gerät, das IUNI U2, überraschte zu Beginn dieses Jahres die chinesische Tech-Welt. Das U2, hatte Flagschiff-Features, eine Aluminium-Gehäuse und einen Snapdragon 800 Prozessor für einen sehr niedrigen Preis von nur 1999 Yuan (ca. 240 Euro). Heute ein gutes halbes Jahr später, sind diese Ausstattung zu diesem Preis, eigentlich schon normal.
Ob IUNI es hin bekommt, auch das U3 zu einem Verkaufspreis von 1999 Yuan zu produzieren, ist fraglich. Wenn doch, währen sie die ersten, die ein Telefon mit 2K Bildschirm und LTE zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis bringen.
Mal schauen was IUNI noch für Details in den nächsten Stunden und Tagen ausspuckt.
Quelle: