Seit Anfang des Jahres ist es bekannt und offiziell, das der weltweit größte Computer-Hersteller Lenovo, Motorola Mobility für schlappe 2,91 Milliarden US-Dollar von Google kauft. Und die Chinesen scheinen großes vor zu haben in den nächsten Monaten…
Nach einem Bericht von DigiTimes, soll das chinesische Unternehmen planen, den Smartphone-Markt noch in diesem Jahr mit bis zu 60 Geräten zu überschwemmen. Dabei soll es sich nicht nur um Smartphones handeln, die von Motorola kommen, sobald dieser Hersteller offiziell übernommen ist. Die Berichte behaupten auch, dass das Unternehmen in diesem Jahr plant, bis zu 80 Millionen Smartphones zu verkaufen. Der Großteil dieser Verkäufe sollen sich in China abspielen.
60 Smartphones ist eine sehr sehr unwahrscheinliche Anzahl. Das würde bedeutet, dass Lenovo ab jetzt, 10 neue Modelle jeden Monat auf den Markt werfen müsste. Die Hälfte der Modelle so wird berichtet, werden über LTE-Konnektivität verfügen. Das hört sich für mich alles sehr unrealistisch an! Schauen wir mal was da kommt….
Quelle: DigiTimes via Übergizmo