Es ist ein Rennen zwischen ein Paar chinesischen Telefon-Herstellern, wer das erste Mediatek LTE Handy auf den Markt bringt. Die Spitzenreiter sind derzeit Lenovo und VK. Aber nun mischt auch Zopo mit dem Zopo ZP320 mit.
Das Zopo ZP320 (sieht auf dem Bild etwas aus wie das Oppo Find 7), wird das erste LTE-Handy sein welches Zopo in den Verkauf bringt. Die europäische Markteinführung soll in der nächsten Woche von statten gehen.
Beim neuen Zopo wird von der Verwendung eines Mediatek MT6582M Prozessor mit LTE-Modem ausgegangen, welcher die Unterstützung für 4G LTE (Bänder unbekannt) gewährleisten soll. Auch 3G WCDMA und 2G GSM ist verfügbar. Es gibt auch Platz für 2 SIM-Karten (Dual-SIM) und Platz für eine Micro-SD Speicherkarte.
Allerdings reißen die Spezifikationen einen nicht wirklich vom Hocker! Das ZP320 ist ausgerüstet mit einem 5 Zoll Bildschirm und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher, 2 Megapixel Frontkamera und 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und Android 4.4 Kitkat.
Quelle: GizChina.es