Home / News / Nokia X2 – Android Handy mit Dual-SIM und kostet nur 99 Euro!

Nokia X2 – Android Handy mit Dual-SIM und kostet nur 99 Euro!

Nach dem Nokia X, X+ und XL, kommt nun ein neues günstiges Smartphone von Nokia auf den Mark. Das X2 ist mit Dual-SIM Unterstützung ausgestattet und kostet nur 99 Euro. Werfen wir einen Blick darauf, was das X2 zu bieten hat.

image

Das Smartphone verfügt über ein Betriebssystem auf Basis von Android, ist aber stark von Nokia angepasst worden und ein ziemlich ansprechendes Design. Die technischen Daten sind nicht schlecht für ein Telefon mit diesem Verkaufspreis. Das X2 ist ausgestattet mit ein Dual-Core Qualcomm Snapdragon 200 Prozessor mit 1,2 GHz, einem 4,3 Zoll WVGA LCD-Display (800 × 480) mit Clearblack-Technologie, 1 GB RAM, 4 GB interner Speicher erweiterbar auf bis zu 32GB (plus 15 GB freien Speicherplatz auf OneDrive), herausnehmbare 1800 mAh Batterie, Rückkamera mit 5 Megapixel und 5 Megapixel VGA-FrontKamera.

image

Das Smartphone soll im Juli erhältlich sein. Das X2 ist somit, wie seine Vorgänger auch, ein ernst zunehmender Wettbewerber auch für chinesische Telefon-Hersteller. Da es interessante Hardware, zu einem sehr niedrigen Preis bieten und von einem sehr namhaften Hersteller wie Nokia ist.

Quelle: Engadget.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...