Home / Gerüchte / Huawei Honor 6 hat Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite

Huawei Honor 6 hat Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite

Sicherheit wird auch mehr und mehr bei Mobiltelefonen gross geschrieben. Auch Huawei ist sich dem bewusst und stattet sein kommendes Huawei Honor 6 mit einem Fingerabdruck-Scanner aus.

Huawei Mulan LeakPic-6

Am 24. Juni wird Huawei sein Handy, Honor 6 offiziell vorstellen. Das Gerät wird mit dem neusten HiSilicon Kirin 920 Prozessor ausgestattet sein (ein von Huawei entwickelter Prozessor), welcher besser als der Snapdragon 805 des Prozessor-Riesen Qualcomm sein soll. Fotos eines Dummy-Models des Telefons deuten auf ein ehr abgerundetes Design, mit dünnen Blenden und interessanter weise auf einen Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite hin.

Fingerabdruck-Scanner waren in der Regel, High-End Produkten wie dem Samsung Galaxy S5, Vivo Xplay 3S und Gerüchten zu folge dem Meizu Mx4 vorbehalten. Diese Technologie findet sich aber auch immer mehr in erschwinglicheren Geräten wie z.B. dem neuesten Elephone P2000 und auch Huawei wird sich wohl dieser Technologie bedienen.

Huawei Mulan LeakPic-5

Aber zurück zur Honor 6. Das Telefon soll wie schon gesagt, mit dem selbst entwickelten 1,3 GHz Octacore Kirin-Prozessor mit und 3 GB RAM laufen und wird sich somit Leistungmässig auf Augenhöhe mit dem Snapdragon 805 von Qualcomm befinden. Zu welchem Preis das Gerät an den Start gehen wird ist nicht bekannt. Am 24.6. werden wir es wissen und euch über alle Einzelheiten informieren.

Quelle: Digi-Wo.com via GizChina.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...