Es sollten zwar noch ein paar Monate vergehen, bevor das Samsung Galaxy Note 4 auf den Markt kommt. Dennoch gibt es schon reichlich Spekulationen um ein neues Galaxy Note Modell und so langsam tauchen hier und dort die ersten Spezifikationen des Gerätes auf.
Nach neuesten Informationen aus der Antutu Benchmark-Datenbank scheinen die grundlegenden Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 4 zu bestätigen. Das neue Phablet des koreanischen Konzernes wird demnach sowohl mit einem Octa-Core Prozessor aus der Samsung Exynos-Serie, als auch mit dem neuen Snapdragon 805 Quadcore SoC auf den Markt kommen.
Auf dem Weblog der Benchmark-Software AnTuTu, sind kürzlich zwei neue Samsung-Geräte mit den Modellnummern SM-N910S und SM-N910C in der Datenbank aufgetaucht. Zwar trägt das Samsung Galaxy Round die erstgenannte Modellbezeichnung, technisch unterscheiden sich die neuen Daten aber deutlich von Samsungs erstem Smartphone mit gewölbtem Display. Es ist deshalb nicht sicher, ob wir es hier tatsächlich mit dem neuen Note 4, oder einer aktualisierten Version des Galaxy Round zu tun haben – Es ist auch gut möglich, das das neue Note 4 eventuell auf dem Galaxy Round basiert.
64-Bit Prozessor und QuadHD-Display
AnTuTu zufolge wird das neue Samsung SM-N910S ebenso wie das SM-N910C eine Bildschirm-Auflösung von 2560×1440 Pixeln bekommen. Die Größe des Displays ist bei Antutu Benchmark nicht ersichtlich, aber laut früheren Berichten soll sich um ein 5,7 Zoll Display wie beim aktuellen Note 3 handeln.
Unter der Haube wird den Angaben zufolge die neuste Prozessor-Technik verbaut sein. Das SM-N910S wird demnach mit dem Snapdragon 805 MSM8084 ausgerüstet sein, bei dem es sich um den Nachfolger des Snapdragon 801 handelt. Die vier Kerne des neuen SoCs, sind nach wie vor mit 2,46 GHz getaktet, allerdings ist die neue Adreno 420 Grafikeinheit an Bord. Insgesamt soll der neue Chip bis zu 40 Prozent mehr Leistung bieten.
Quelle: