Die Situation wird mehr und mehr peinlich für OnePlus und das One. In einer aktuellen Mail von OnePlus an diejenigen, die das One bestellen konnten, wird mitgeteilt das es weitere Verzögerung beim Versand der bestellten Handys gibt.
Nach der E-Mail von OnePlus, sei die Software der Grund für die Verzögerung. Die Firma sagt, dass die Software noch ein „Major Update“ benötigen würde und deshalb könne man keinen genauen Release-Termin benennen.
Die internationale Version des OnePlus One wird mit CyanogenMod 11S, einer speziellen Version von CyanogenMod ausgeliefert. Jetzt scheint es, dass es einige Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit den jüngsten Sicherheitsproblemen bei der OpenSSL-Software gibt. Die Telefone würden erst versendet werden, wenn die Probleme behoben sein. Handys, die bereits versandt worden sind, bekommen ein OTA-Update, um die Sicherheitslücke zu schliessen.
Natürlich ist es schön zu sehen, das OnePlus sich um die Sicherheitsprobleme sorgen macht. Aber natürlich hat das ganze auch durchaus eine Kehrseite. OnePlus ist es bereits durch die ständigen Verzögerungen und Probleme „gelungen“, einen großen Teil seiner einstigen Fans in Hasser umzuwandeln und so könnten weitere Verzögerung die aktuelle Situation nurnoch intensivieren. Hoffen wir, dass OnePlus in der Lage ist, die Probleme sofort in den Griff zu bekommen, sonst könnte das der Anfang vom Ende sein.
Quelle: Androidauthority