Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei stellt offizell das Ascend Mate 7 Phablet vor!

Huawei stellt offizell das Ascend Mate 7 Phablet vor!

Wir hatten mehrere Male im Vorfeld der IFA 2014, über das Huawei Ascend Mate 7 berichtet (Gerüchte, Tenaa Zertifizierung ect.). Es gab auch einige Hinweise, in Form von Teaser, von Huawei selbst. Das letzte, war schattenhaften Bild von einem Telefon, welches die Form der Ziffer 7 wiederspiegelte. Sollte das ein Zeichen sein? Ein Sieben-Zoll-Bildschirm, vielleicht? NEIN definitiv NEIN! Das neue Gerät ist ein 6 Zoll-Modell und die 7 beschrieb ein Teil des Modell-Namens.

Nun, heute hat Huawei auf einer IFA 2014-Veranstaltung in Berlin, endlich alle aufgeklärt. Das Unternehmen präsentierte das Huawei Ascend Mate 7.

Wie schon kurz erwähnt, handelt es sich um ein 6 Zoll Phablet mit einem 1080p-Display. Das Telefon kommt mit dem neuen Kirin 925 Octa-Core SoC, einer 13 Megapixel Sony-Hauptkamera und einem 5 Megapixel Front-Shooter. Der Saft kommt aus einem 4100mAh Akku, der Körper des Mobilteils ist fast vollständig aus Metall gefertigt und ist unter 8mm dick.

Huawei Ascend Mate 7-2-1

Auf der Rückenseite, gibt es beim Huawei Ascend Mate 7, einen Fingerabdruck-Scanner zum Entsperren des Gerätes. Dieses Feature ist zur Zeit bei vielen Herstellern sehr beliebt. Die weiteren Hardware-Konfigurationen für das Ascend Mate 7 sind, 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher und eine „Premium“-Version mit 3 GB RAM und 32 GB ROM. Die Preise sollten bei rund 500 Euro für die „Normal-Version“ und 600 Eure für die letzt genannte „Premium-Version“ liegen.

Der offizielle Verkauf des Ascend Mate-7, soll sowohl in Asien als auch in Europa, noch in diesem Quartal beginnen.

Quelle: Huawei

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...