Bixby Button auf Samsung Galaxy S9 und Note 9 umprogrammieren: So einfach geht's - Mobildingser
Home / Phones / Bixby Button auf Samsung Galaxy S9 und Note 9 umprogrammieren: So einfach geht’s

Bixby Button auf Samsung Galaxy S9 und Note 9 umprogrammieren: So einfach geht’s

Mal ehrlich: Jeder ist genervt vom Bixby Knopf auf den neuen Galaxys. Und das wohl doofste an dem Button ist, dass man ihn nicht umprogrammieren kann. Oder doch? Nun, zumindest nicht mit der vorinstallierten Android Version. Doch eine App leistet Abhilfe. Wir zeigen euch, wie’s geht!

Als Samsung den Bixby Knopf im Galaxy S8 eingeführt hat, wussten wir noch nicht, wie unnötig oder sogar nervig er einmal sein sollte. Denn das allgemein Design des Gerätes war richtig klasse. Doch schnell waren sich alle Reviews einig: Den Knopf braucht niemand, weil Bixby niemand braucht. Ja er nervt sogar, weil er andauernd von alleine gedrückt wird, beziehungsweise unabsichtlich eben vom Nutzer.

Doch damit nicht Bixby ständig angeht, sondern ihr den Knopf sogar sinnvoll nutzen könnt, geben wir euch heute eine nette App mit auf den Weg, die sogar kostenfrei ist.

How-To: Bixby Button neu belegen

Es gibt drei Schritte. Ja nur drei:

  1. “bxActions – Bix Taste neu belegen” von Jawomo Tools herunterladen und installieren
  2. Der App alle möglichen Berechtigungen einräumen
  3. Bixby Button umprogrammieren

Das meiste dürfte selbsterklärend sein. Ihr findet die App hier im Google PlayStore, für alle die nicht suchen wollen. Nach der Installation bittet die App, ihr alle möglichen Berechtigungen zu geben. Diese müsst ihr bestätigen. Und schon kommt ihr zum Menü, wo ihr den Knopf umprogrammieren könnt.

Die Entwickler beschreiben ihre App so:

Du kannst die Bix Taste auch deaktivieren!
Optional kannst du die Lautstätketasten neu belegen und z.B. mit den Lautstärke Tasten zum nächsten Track springen. Sogar wenn der Bildschirm aus ist!

Ihr könnt quasi alles hinter der Taste hinterlegen. Von der Taschenlampe bis hin zu einem Screenshot oder dem Wechseln zum nachten Song wenn Musik spielt.

Bixby Button auf Samsung Galaxy S9 und Note 9 umprogrammieren: So einfach geht’s
4 (80%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Review: Wo sind die Schwächen des neuen Flaggschiffes?

Heute geht es um das brandneue Samsung Handy: Das S9 ist kaum eine Woche auf ...