Samsung Galaxy Note 9 ist da: Und was meinen die Reviews? - Mobildingser
Home / Android / Samsung Galaxy Note 9 ist da: Und was meinen die Reviews?

Samsung Galaxy Note 9 ist da: Und was meinen die Reviews?

Anstelle von sinnlosen Datenblatt Analysen oder gar dem Runterleiern von Samsung Material möchten wir euch das neue Galaxy Note 9 anders näher bringen. Und zwar geht es bei uns gleich darum, wie es die Tester – die bereits einige Tage mit dem Gerät verbringen durften – das Smartphone einschätzen. Gute Unterhaltung!

Dass das Note 9 gute Spezifikationen hat ist jedem bekannt. Samsung hat den besten Prozessor verbaut und auch bei der Kamera auf Galaxy S9 Niveau aufgerüstet. Doch lohnt sich das Ganze jetzt für den absurden Preis von 1000 Euro? Nun, The Verge meint:

For the Note 9 to make sense, you need to want more than just “more,” you need to want the most. And having the most will cost you the most.

Das Note 9 ist jedenfalls überall der King. Es gibt wohl kein besseres Smartphone im Android Bereich. Alte Mankos wie die Akkulaufzeit und die teilweise etwas nachlässige Performance wurden nahtlos ausgebügelt. Das Note 9 hält danke 4000 mAh wirklich den ganze Tag durch. Doch leider mangelt es an Alleinstellungsmerkmalen, die den großen Aufpreis gegenüber dem S9 rechtfertigen.

Klar, da wäre der S-PEN, der nun sogar Bluetooth fähig ist und als Fernbedienung dienen kann. Doch das ist im Alltag eben nur für einen kleinen Teil der Nutzer wirklich nützlich. Dennoch lobt the Verge Samsungs DeX, jene Software, mit der das Note 9 zum mobilen PC wird, den man jederzeit an einen Bildschirm anschließen kann. Dort sind dann sogar Office Anwendungen nutzbar. Dieses Konzept ist mittlerweile längst aus den Kinderschuhen und ist alltagstauglich. Hier ergeben dann die extremen Leistungen und der große Akku wirklich Sinn.

Das Note ist also wirklich gut, ja es ist das beste Android Gerät. Doch warum ist es so schwer zu empfehlen? Nicht wegen der fehlenden neuen Features gegenüber dem Note 8. Denn es gibt ja genügend neue Käufer. Doch schade ist, dass der Preisverfall bei Samsung Geräten immer so krass voranschreitet. Jedem Kunden, der noch zwei Monate warten kann, muss man deshalb leider sagen: Abwarten und sich über fallende Preise freuen. Über 1000 Euro für ein Note sind im Moment fast lächerlich.

Samsung Galaxy Note 9 ist da: Und was meinen die Reviews?
3.2 (63.33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Review: Wo sind die Schwächen des neuen Flaggschiffes?

Heute geht es um das brandneue Samsung Handy: Das S9 ist kaum eine Woche auf ...