OnePlus 6 Review: Immer noch der Flaggschiff Killer 2018? - Mobildingser
Home / Android / OnePlus 6 Review: Immer noch der Flaggschiff Killer 2018?

OnePlus 6 Review: Immer noch der Flaggschiff Killer 2018?

Die Frage in der Überschrift ist relativ schnell beantwortet. Ja. OnePlus hat es sich bekanntlich ja immer auf die Fahne geschrieben, hervorragende Smartphones zu bauen, die auch problemlos mit den ganz Großen mithalten können. Dabei wurde jedoch stets ein mittelmäßiger Preis beibehalten. Wie gut dies mit dem OnePlus 6 gelungen ist, klären wir nun.

Wir möchten hier gerne auf unsere Erfahrungen sowie auf jene von anderen Tech Blogs mit Testerfahrung eingehen. Und ja, das OnePlus 6 ist das beste Handy im Preissegment rund um 500 Euro. Einmal mehr hat es OnePlus geschafft ein Flaggschiff ähnliches Handy zu bauen, das preislich gut und gerne die Hälfte kostet. In einem Jahr, in dem randlose Displays vor allem bei den teuren Handys aufstreben, ist dieses Ergebnis besonders hervorzuheben.

OnePlus hat mit dem 6er auch ein Gerät mit schmalen Bildschirmrändern gebaut und kann somit rein optisch schon einmal mithalten mit der Spitze. Hinzu kommt eine unglaublich gute Kamera, fantastische Akklaufzeit, ein völlig in Ordnung gehendes Display und eine bislang noch ausreichende Performance. Das Teil fliegt und bekommt wohl auch noch in einem Jahr Software Updates. Man kann also wirklich in allen wichtigen Bereichen eines Smartphones punkten. Dies schaffen nicht einmal alle Flaggschiff Hersteller!

Nur Kleinigkeiten wie ein Premium-Lautsprecher oder Gesichtserkennungen im 3D-Umfeld sind leider nicht am Start, doch das kann man bei dem Preis verkraften. Insgesamt bekommt man eben eines der besten Smartphones zu diesem Preis. Interessenten sollten direkt und getrost zugreifen. Man macht einmal mehr überhaupt nichts falsch mit OnePlus. Und es tut gut, dies sagen zu können!

OnePlus 6 Review: Immer noch der Flaggschiff Killer 2018?
3.9 (77%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

OnePlus 3: Beta zu Android N kommt noch in diesem Monat

OnePlus hat angekündigt, dass es noch im November eine Beta-Version für Google Android 7.0 geben ...