HTC U12 Kurzreview: PRO und CONTRA abgewogen - Mobildingser
Home / Phones / HTC U12 Kurzreview: PRO und CONTRA abgewogen

HTC U12 Kurzreview: PRO und CONTRA abgewogen

Die Bühne im Bereich High End Smartphones gehört zurzeit HTC mit dem neuen U12. Das relativ neue Handy überzeugt auf manchen Gebieten, überrascht auf anderen und enttäuscht leider auch mit manchen Features. Wir klären euch auf, doch möchten wir kein gewöhnliches Review veröffentlichen. Stattdessen gucken wir uns an, was das HTC U12 gut macht und was schlecht. Die bloßen Fakten und Spezifikationen könnt ihr wo anders nachlesen. Bei uns geht es ums wirklich Wichtige. Wie immer halt!

Zunächst einmal müssen wir das Design loben. Es ist einfach, schick und modern. Zuträglich ist dann auch, dass es als erstes Smartphone keine mechanischen Knöpfe mehr am Start hat. Alles geht über Druck, bzw. wie HTC es nennt, über Edge Sense. Die Technologie kam beim HTC U11 schon für Short Cuts zum Einsatz und wurde nun verbessert. Es ist beeindruckend, wie gut und angenehm dies funktioniert. Positiv anmerken tun viele Tester auch zurecht die Kamera. Die Dual-Cam erzeugt hervorragende Resultate und steht nicht mehr ab. TOP HTC!

Die zwei Killer Features

Die Überschrift ist entgegen aller Erwartungen negativ gemeint. Denn bei den nächsten zwei Merkmalen handelt es sich wirklich um Funktionen, die das Image und die große Verbreitung des Handys killen. Denn leider kann das Display mitnichten im oberen Segment mitspielen. Sind Farben und Auflösung auf erstem Niveau, so enttäuschen die Helligkeit sowie die unsaubere Ausleuchtung mancher Display Stellen. Ebenso nicht direkt gelungen ist HTC eine gute Akkulaufzeit. Das U12 schafft es über den Tag, aber nicht unter großer Last. Das können einige Konkurrenten besser.

Fazit

Warum das HTC U12 ein solch gutes Handy ist, das dennoch die wenigsten gerne kaufen werden, liegt also auf der Hand: Es ist modern, schick, performant, doch fällt es mit der enttäuschenden Umsetzung der Akkulaufzeit sowie des Bildschirmes. Sehr schade. Aber irgendwie auch sehr typisch HTC…

HTC U12 Kurzreview: PRO und CONTRA abgewogen
4.2 (83.2%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas