Dreist oder nur Inspiration? Neues Xiaomi Mi 8 kopiert das iPhone X beinahe komplett - Mobildingser
Home / Phones / Dreist oder nur Inspiration? Neues Xiaomi Mi 8 kopiert das iPhone X beinahe komplett

Dreist oder nur Inspiration? Neues Xiaomi Mi 8 kopiert das iPhone X beinahe komplett

Mit dem neuen Xiaomi Mi 8 stellt der chinesische Smartphone Hersteller ein Handy im Style des iPhone X vor. Und das ist noch untertrieben. Man hat sämtliche Details des Aussehens einfach einmal schamlos und 1:1 übernommen.

Wenn ihr gleich die folgenden Bilder seht, dann seid ihr entweder auf der Seite von Apple oder der Seite von Xiaomi. Denn es ist das ewige Streitthema: Ist es okay, dass die Chinesen das iPhone Design derart kopieren? Nun, das muss jeder selbst entscheiden. Hier einmal das Mi 8 und das iPhone X Seite an Seite:

Wirklich “beinahe alles” hat Xiaomi hier kopiert: Es beginnt bei den dünnen Rändern des Displays und hört bei den Icons für WiFi und Co. oben rechst auf. Übernommen wurde die Notch, die dünnen Bildschirmränder, der Metallrahmen, die Rückseite aus Glas, die umgedrehte Dual-Kamera auf der Rückseite und sogar die Shortcuts auf dem Lockscreen samt der Anordnung der Icons oben rechst neben der Notch. Und auch Face ID hat ein Pendant bekommen. Mit 3D Unlock will Xiaomi seine Gesichtserkennung promoten. Doch all zu sehr würden wir dieser nicht trauen: Ein Fingerabdrucksensor wurde nämlich auf der Rückseite dennoch verbaut. Schneller und sicherer als Fingerprint kann 3D Unlock also nicht sein.

Doch immerhin: Der Preis wurde nicht kopiert. Für nur 360 Euro bekommt man das Mi 8 in China. Somit stimmt wohl die Preis-Leistung. Und das Design kann sich definitiv sehen lassen, auch wenn es nicht von den eigenen Designern stammt. Das Xiaomi Mi 8 hat ganz sicher einen Markt! Würdet ihr euch so ein Gerät kaufen oder habt ihr sogar konkretes Interesse?

Dreist oder nur Inspiration? Neues Xiaomi Mi 8 kopiert das iPhone X beinahe komplett
3.7 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Droptest Video: So schlägt sich das neue Galaxy S9 gegen das iPhone X

Meistens vergleichen wir die Performance, den Akku, die Kamera oder das Design von neuen Smartphones. ...