Huawei P20 im Kameravergleich: Besser als das iPhone X und Lumia 950 - Mobildingser
Home / Android / Huawei P20 im Kameravergleich: Besser als das iPhone X und Lumia 950

Huawei P20 im Kameravergleich: Besser als das iPhone X und Lumia 950

Mit dem P20 hat Huawei vor kurzem nicht nur ein wunderschönes, sondern laut Experten auch eines der besten Kamera-Handys lanciert. Laut YouTuber und Filmemacher Alexander Böhm ist das P20 sogar der neue King in Sachen Smartphone Fotos. Wir zeigen euch heute sein Review und seine Ausführungen zum neuen Huawei Flaggschiff.

Das P20 ist weder in Sachen Display noch in Sachen Performance allen anderen weit voraus. Es ist also wieder einmal ein scheinbar uninteressantes Smartphone, das zwar seinen Markt finden wird, aber nicht revolutionäres an sich hat. Das könnte man auf den ersten Blick meinen. Alexibexi beweist jedoch das Gegenteil: Mit seinem YouTube Review zeigt er Beispielfotos des P20, die einfach atemberaubend sind. Sie hauen das iPhone X und Lumia 950 einfach so weg.

Für alle, die es noch nicht wissen: Das P20 besitzt auf der Rückseite eine sogenannte Triple Linse, sprich drei Kameras. Wer dachte, dass Dual Kamera gerade voll in sind, der hat das P20 noch nicht gesehen. Die drei Linsen sind jedoch mehr als noch eine Spielerei mit Monochrom Bildren und optischem Smartphone Zoom.

Sie bieten ein unglaubliche Schärfe sogar bei 5-fachem Zoomen und können vor allem bei Low-Light punkten. Im direkten Vergleich zu dem ansonsten so gelobten iPhone X hat das Apple Handy schlicht keine Chance. Es macht die unschärferen Bilder und rauscht deutlich eher im Dunkeln.

Fazit

Leider kommt der gute Alexibexi jedoch zum Fazit, dass das P20 eigentlich zu teuer für den Otto-Normalverbraucher ist. Nur wer wirklich etwas mit der Kamera anfangen kann, für den ist das P20 perfekt. Alle anderen sollten sich mit günstigeren Alternativen auf dem Android Markt oder direkt bei Huawei umsehen.

Huawei P20 im Kameravergleich: Besser als das iPhone X und Lumia 950
4.1 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Heute bestellen: Apple führt iPhone 8 in Rot ein

Am gestrigen Nachmittag gegen 15:00 war es soweit: Apple veröffentlichte eine Pressemitteilung, welche bestätigte, was ...