Home / Android / Droptest Video: So schlägt sich das neue Galaxy S9 gegen das iPhone X

Droptest Video: So schlägt sich das neue Galaxy S9 gegen das iPhone X

Meistens vergleichen wir die Performance, den Akku, die Kamera oder das Design von neuen Smartphones. Doch heute ist alles anders. In diesem Artikel geht es indessen um etwas nicht weniger spannendes: Ein neues Droptest Video zeigt das iPhone X und Galaxy S9 von Samsung im Vergleich. Und natürlich geht es dabei um die Stabilität bzw. dessen Erhaltung beim Herunterfallen auf harten Untergrund. Und, wer kann sich als Sieger bezeichnen?

Spoiler Alert: Wir verraten euch gleich alles, das im Video passiert innert wenige Sätze. Falls euch das Thema also interessiert, könnt ihr natürlich auch das Video weiter unten zuerst ansehen. Wir haben’s euch eingebunden.

Tja, leider müssen wir zugeben, dass der Big Apple gewonnen hat. Das iPhone X hielt deutlich mehr aus bzw. lasst es uns anders sagen: Das Galaxy S9 war schon früher (sprich nach weniger Stürzen) komplett demoliert. Das iPhone X Display hielt zudem deutlich länger durch und zeigte bis zuletzt noch eine Kleinigkeit an, während das S9 Display längst völlig zerschmettert und komplett außer Kraft gesetzt wurde.

Aber seht es euch am besten selber an. Wir wollen euch nicht die ganze Spannung nehmen! Das Video dauert rund 12 Minuten, jedoch könnt ihr getrost drei bis vier Minuten vorspulen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Apple Fan Video?

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das YouTube Video von Everything Apple Pro etwas einseitig gemacht wurde. Das mag ein Außenstehender auch zurecht so sehen. Allerdings ist EAP dafür bekannt, sämtliche Handys kaputt zu machen. Am häufigsten geht es übrigen Apple Geräten an den Kragen. Zudem hatte er unlängst ein recht ernüchtertes Review über den HomePod Klang hochgeladen.

Es sieht also so aus, als böte das Video genügend neutral und objektive Evidenz dafür, dass wir es beim iPhone X mit dem stabileren Gerät zu tun haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung will Galaxy Note 9 am 9. August präsentieren

Eines der berühmtesten Smartphone von Samsung steht vor einer Neuauflage. Das Galaxy Note 8 bekommt ...