Samsung Galaxy S9: Release Termin und Kamera Features geleakt - Mobildingser
Home / Phones / Samsung Galaxy S9: Release Termin und Kamera Features geleakt

Samsung Galaxy S9: Release Termin und Kamera Features geleakt

Das S9 von Samsung rückt immer näher. Es wird die nächste große Nummer des Konzerns aus Südkorea, woran sich alle messen werden. Nun soll das Datenblatt geleakt worden sein und auch die Release bzw. Vorbestellungstermine sind von Insidern weitererzählt worden. Wir fassen für euch kompakt zusammen.

Zunächst, was wissen wir jetzt über die Kamera? Sowohl das Galaxy S9 als auch das Galaxy S9 Plus werden eine 12 Megapixel Kamera an Bord haben. Das S9 Plus kann wahrscheinlich sogar eine Dual-Kamera aufweisen. Beim kleinen Modell trickst Samsung aber irgendwie. Denn auf dem Datenblatt ist sowohl eine f/1.5 als auch eine f/2.4 Blende angegeben.

Laut den Gerüchten bekommt das S9 eine wechselfähige Blende, jedoch nicht zwei Linsen. So etwas hätte es noch nie gegeben, ebenso wie eine gute f/1.5 Blende. Für ein Smartphone sind das enorm gute Spezifikationen. Mit einer solch offenen Blende könnten vor allem im Dunkeln noch gute Bilder gemacht sowie im hellen ein extrem schönes Bokeh erzielt werden.

Zu den bereits bekannten neuen Features zählen Stereo-Lautsprecher, eine IP-68 Zertifizierung sowie ein 5,8 Zoll großes AMOLED Display.

Vorstellungs- und Verkaufstermine

Auf Twitter hat Leak Profi Evan Blass verkündet, dass am 26. Februar eine Samsung Keynote stattfinden soll. Das wäre genau der erste Tag des Mobile World Congress, was darauf schließen lässt, dass das Technik Event in Barcelona einmal mehr Austragungsort der Präsentation des neuen S Modells von Samsung sein wird. Am 1. März können Interessenten das Teil dann auch schon vorbestellen, laut Blass. Und am 16. März kommt es in den Handel. Das wäre deutlich früher, als man zunächst für möglich gehalten hätte. Einige Gerüchte besagten einen Marktstart im April.

Samsung Galaxy S9: Release Termin und Kamera Features geleakt
4.3 (85.26%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Samsung: Galaxy S9 kommt doch nicht auf der CES

Alle Samsung Fans und Interessenten des kommenden Galaxy S9 müssen sich noch etwas gedulden: Das ...