Hier ist es: Das Samsung Galaxy S9 wurde geleakt - Mobildingser
Home / Phones / Hier ist es: Das Samsung Galaxy S9 wurde geleakt

Hier ist es: Das Samsung Galaxy S9 wurde geleakt

Das Warten hat ein Ende. Wir wissen nun, wie das heiß erwartete neue Samsung Handy aussieht. Das Flaggschiff von 2018 wird vermutlich erst in ein paar Wochen vorgestellt. Dennoch weiß Evan Blass schon genau, wie das Samsung Galaxy S9 und S9+ aussieht. Natürlich griff er wieder zu Twitter, um sein Wissen zu teilen.

Blass ist für gewöhnlich extrem gut informiert und hat die wohl seriösesten Quellen in der Szene der Leaker und Insider. Wenn er schreibt, dass das S9 so aussieht, dürfen wir ihm also glauben. Er hat zusammen mit 91mobiles ein YouTube Video veröffentlicht, in welchem Renderings des geplanten Galaxy S9 von allen Seiten gezeigt werden.

Wir gehen gleich noch auf die Details sowie auf aktuelle Gerüchte ein. Doch schaut euch das Video zunächst gerne selber an:

Die aktuellsten Gerüchte zum Galaxy S9 und S9+

Wie es aussieht, bleibt ein Redesign in diesem Jahr also komplett aus. Das Smartphone der Koreaner wird weder in Sachen Form noch bei der Größe maßgeblich verändert. Nichtsdestotrotz wird es unter der Haube noch eine ganze Menge neuer Features mit sich bringen. Froh sein können wir aber über den Verbleib des Klinkenanschlusses. Samsung widersetzt sich dem Trend der Flaggschiffe, diesen wegzulassen. Überdies soll man bei Samsung auf die Kritik der Kunden gehört haben und den Fingerabdrucksensor deshalb unter die Kamera gepackt haben. Der fehlplatzierte Sensor ist bekanntlich einer der größten Kritikpunkte am Galaxy Note 8.

Während zur Kamera noch nicht all zu viel bekannt ist, soll das S9 weiterhin mit nur einer Linse, das S9+ aber mit einer Dual-Kamera aufwarten können. Dem kleinen Modell wird zudem ein Akku von 3200 mAh nachgesagt, ebenso 4 GB RAM und der brandneue Snapdragon 745 Prozessor. Letzterer ist aktuell noch gar nicht auf den Markt. Das S9 wird eines der ersten Telefone mit diesem Chip sein.

Hier ist es: Das Samsung Galaxy S9 wurde geleakt
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Samsung Galaxy S8, Bild: Samsung

CES: Sneak Peak vom Samsung Galaxy S9 schon im Jänner?

Samsung stellt sein neustes Flaggschiff eigentlich immer gegen Februar oder März vor. Oft ist der ...