CES: Sneak Peak vom Samsung Galaxy S9 schon im Jänner? - Mobildingser
Home / Android / CES: Sneak Peak vom Samsung Galaxy S9 schon im Jänner?

CES: Sneak Peak vom Samsung Galaxy S9 schon im Jänner?

Samsung stellt sein neustes Flaggschiff eigentlich immer gegen Februar oder März vor. Oft ist der MWC in Barcelona Austragungsort eines Samsung Unpacked Events. Dieses Jahr könnte dies zwar ähnlich verlaufen,  jedoch im Vorfeld alles anders sein. Zumindest gibt es Berichte in diese Richtung.

Venturebeat schreibt mit Bezug auf interne Quellen bei Samsung, dass wir eventuell schon im ersten Monat von 2018 mit einem Sneak Peak der neuen Samsung Geräte der S-Reihe rechnen können. Allerdings soll die endgültige Enthüllung wie in den letzten Jahren auch erst im März stattfinden. Im Jänner findet bekanntlich stets die Consumer Electronics Show in Las Vegas statt. Samsung könnte diese große Tech-Messe nutzen, um Aufmerksamkeit und Hype für die neuen Features des Samsung Galaxy S9 zu generieren.

Unspektakulärer Launch?

Leider dürfen wir wohl kein wirklich großes Update erwarten. Die äußere Hardware und das Design an sich bleiben angeblich fast exakt so wie beim Vorgänger, so Blass. Neu sein sollen Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite und der Fingerabdrucksensor rutscht endlich unter die Kamera. Der Kopfhöreranschluss wird immerhin zum Glück bleiben, ebenso wie der Formfaktor mit 5,8 und 6,2-Zoll fürs größere Plus Modell. Eine neue Version von DeX und der AKG Kopfhörer sind angeblich noch dazu geplant. Das klingt aber tatsächlich nach einem langweiligen Release.

Die Seriosität der Quellen von Gerüchten muss gerade in der heutigen Smartphone Welt natürlich immer genau überprüft werden. Allerdings kann Venturebeat als ziemlich vertrauenswürdig eingeschätzt werden. Evan Blass, der berühmte Leaker auf Twitter, ist für das Magazin tätig. Er hat für gewöhnlich einen extrem guten Draht zu den Zulieferern.

CES: Sneak Peak vom Samsung Galaxy S9 schon im Jänner?
3.3 (65%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Wir fassen zusammen: Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt

Gestern Abend gegen 17:00 Uhr deutscher Zeit hat Samsung in gewohnter Manier sein neues Galaxy ...