Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt - Mobildingser
Home / Android / Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt

Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt

Zum bald kommenden Huawei Mate 10 gelangen immer konkretere Details ans Tageslicht. Mittlerweile wissen wir schon fast alles darüber. Interessanterweise kommen viele Teaser und Vorgeschmäcker auch von Huawei selber! 

Samsung, Apple, LG, Sony und viele anderen haben dieses Jahr das Feuerwerk an Flaggschiff Handys bereits gezündet. Alles ist abgebrannt, außer dem neuen Gerät von Huawei. Auf das neue Mate 10 wartet die Welt aber nur noch bis zum 16. Oktober. Dann möchte es der Hersteller in München offiziell aus dem Sack lassen. Doch all zu viel Neues wird man da gar nicht vorstellen. Hier eine Zusammenfassung aller wichtigen Fakten, die wir bereits zum neuen Mate wissen:

Riesiger Akku, dünne Ränder, Kirin 790 Chip

Dass auch Huawei beim neuen Mate 10 auf dünnere Displayränder setzen wird, ist kein Geheimnis mehr. Ein 18:9 Bildschirm, dünne Ränder oben und unten sowie eine Full-HD Auflösung sind mittlerweile sicher. Von Huawei selber bestätigt ist überdies der Chipsatz: Auf der IFA in Berlin haben die Chinesen bereits den neusten Kirin Prozessor, den 970 vorgestellt, der im Mate 10 laufen wird. Dieser kommt mit satten 8 Kernen geballter CPU Leistung und zum ersten Mal mit dedizierter AI Komponente. Damit können Apps und Systeme mit künstlicher Intelligenz auf dem Handy laufen. Bereits der Apple A11 BIONIC verfügt über ein solches Konzept. Ebenfalls spannend ist der Akku: 4000 mAh sollen es im Endeffekt werden. Huawei gibt damit auf Twitter schon ziemlich an. Es sei ein tolles Gefühl, wenn der Akku den ganzen Tagen hält, so das Unternehmen im Tweet:

Für den einen oder anderen von euch sicher auch interessant: Es wird parallel zu den letzten Jahren wieder eine Lite- und eine Pro-Variante des Gerätes geben. Als Vorgeschmack haben wir das geleakte Design des Gerätes für euch zum Abschluss. Und wer außer Evan Blass könnte diesen Coup wieder gelandet haben:

Spannend: Viele Details zum kommenden Mate 10 bereits bekannt
3.8 (76.84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Huawei Honor 8 – Android 7 Nougat Update-Rollout beginnt am 16. Januar in Japan!

Für Besitzer eines Huawei Honor 8 beginnt das neue Jahr in Sachen “Updates” durchaus sehr ...