Action Launcher: Android 8 Funktionen auch auf alten Handys verwenden - Mobildingser
Home / Android / Action Launcher: Android 8 Funktionen auch auf alten Handys verwenden

Action Launcher: Android 8 Funktionen auch auf alten Handys verwenden

Der Action Launcher für Android Handys ab Android 5 Lollipop, welches 2014 erschienen ist, bringt eine große Auswahl an neuen Features von Android 8 auch auf die nicht unterstützten Smartphones.

Ein großer Nachteil von Android im Vergleich zu iOS von Apple ist die Trägheit, mit der neue Updates auf die vielen verschiedenen Handys angepasst werden. Die meisten Hersteller und Smartphones kommen im Endeffekt nämlich gar nicht in Frage, da die Nutzerbasis zu klein ist oder die Geräte anfangs keine Flaggschiffe waren. Doch sogar in der Flaggschiff-Welt des letzten Jahres sieht es immer sehr düster mit den Updates aus. Mit einer simplen App könnt ihr jedoch auch als Besitzer von billigeren und etwas älteren Handys einige coole neue Features bekommen.

Die App heißt Action Launcher und ist im Play Store kostenfrei verfügbar. Manche Optionen sind allerdings mit einem Preis von 4,99 Dollar verbunden. Das ist jedoch immer noch um einiges günstiger als für ein Flaggschiff mit Android Oreo das 100-fache zu bezahlen.

Welche Features gibt es?

Konkret kommt die neue Version des bekannten Action Launcher – der bereits in den Jahren zuvor jeweils einige Funktionen der neuen Android Versionen für alte Handys per Launcher bereitgestellt hat – mit den neuen Notification Dots, System Shortcuts, adaptiven Apps und der neuen Widget Auswahl von Android 8 Oreo. Auch der Nova Launcher steht übrigens zur Option, wenn man Funktionen wie adaptive Icons nutzen möchte. Die beiden Launcher gehen die Sache aber etwas verschieden an. Das ist im Endeffekt Geschmacksache.

Action Launcher: Android 8 Funktionen auch auf alten Handys verwenden
3.7 (73.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den ...