Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update - Mobildingser
Home / Android / Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den Markt kam, können sich nun schon über das erste große Softwareupdate freuen. Es handelt sich um das B130 Update, womit die neuste Version der Software STF-L09C432B130 heißt. Etwas besser bekannt ist der Name EMUI 5.1, also die Emotion UI 5.1. Da dies jedoch völlig unwichtig ist, erklären wir euch lieber, was neu ist und wie ihr das Ganze auf euer Gerät ziehen könnt.

Grundsätzlich wurden einige Bug-Fixes durchgeführt, allen voran nervige Fehler behoben, die das Benutzererlebnis im Alltag spürbar schlechter machten. So können Nutzer zum Beispiel endlich auch Fotos aus der 3D-Panorama Funktion innerhalb der Kamera versenden, was vorher stets für Probleme gesorgt hat. Am deutlichsten bemerkbar macht sich die neue Aktualisierung jedoch beim User Interface. Nachdem das Update heruntergeladen sowie installiert wurde, fallen deutliche und schicke Veränderungen bei der Benutzeroberfläche auf, welche nicht nur in weniger Bugs, sondern auch in einem besseren Bedienerlebnis münden. Genau so sollte doch ein gutes Update sein, oder?

Kurzanleitung zum Download

Über 600 MB ist das Update groß. Das heißt, es bringt einiges auf eurem Telefon in die richtige Reihenfolge, ihr solltet das Ganze jedoch übers WLAN machen, um nicht einen Großteil eures Datenvolumens alleine schon damit zu verbrauchen. Nach dem Download in den Software-Einstellungen des Gerätes erfolgt noch die Installation, zu der streng genommen kein Internetempfang benötigt wird. Wir empfehlen euch aber trotzdem, das Update von A bis Z zuhause durchzuführen.

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update
3.8 (75.24%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Wir fassen zusammen: Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt

Gestern Abend gegen 17:00 Uhr deutscher Zeit hat Samsung in gewohnter Manier sein neues Galaxy ...