Spannende Details zum Galaxy Note 8 veröffentlicht - Mobildingser
Home / Android / Spannende Details zum Galaxy Note 8 veröffentlicht

Spannende Details zum Galaxy Note 8 veröffentlicht

Dass das neue Samsung Galaxy Note 8 am 23. August vorgestellt wird, hat der Konzern bereits offiziell bestätigt. Doch unklar sind bisher einige Details in Sachen Abmessungen, Display und Kamera. Ein brandneuer Bericht von Venture Beat bringt hier etwas Licht ins Dunkel.

Zunächst einige Zahlen zum Gehäuse: Das Teil kommt laut den Gerüchten mit einem 6,3 Zoll großen Display, welches damit nur minimal größer als das des Vorgängers ist. Dank schmaleren Displayrändern, wird das Gerät an sich jedoch ziemlich sicher kleiner ausfallen. Mit den Gehäuse Abmessungen 162,5mm x 74,6mm x 8,5mm wird das Note 8 jedoch leicht dicker werden als das aktuelle Samsung Galaxy S8, was man auf die zweite Kamera zurückführen kann. Die Displayauflösung sowie das Seitenverhältnis 1440 x 2960 sind jedoch gleich wie beim Flaggschiff Galaxy S8.

Mehr Kameras, weniger Akku?

Der Bericht erwähnt weiter eine zweite Kamera. Samsung scheint also auch auf den Dual-Kamera Zug aufgesprungen zu sein, was wir sehr begrüßen. Beide Linsen sollen mit 12 Megapixeln auflösen und einen optischen Bildstabilisator am Start haben. Doch etwas weniger erfreulich ist der nur 3300 mAh große Akku. Die geringe Größe ist hier jedoch erklärbar, da Samsung im letzten Jahr bekanntlich heftige Kritik für zahlreiche explodierende Note 7 ernten musste.

Spannende Details zum Galaxy Note 8 veröffentlicht
4 (80.95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über lukas

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...