Meizu veröffentlicht Flyme 6 für alle Geräte nach Beta-Phase - Mobildingser
Home / Android / Meizu veröffentlicht Flyme 6 für alle Geräte nach Beta-Phase

Meizu veröffentlicht Flyme 6 für alle Geräte nach Beta-Phase

Besitzer eines Meizu-Smartphones dürfen sich freuen, denn das Unternehmen hat das Betriebssystem Flyme 6 fertiggestellt. Nach einer Beta-Phase, die drei Monate lang andauerte, wurde die Software als stabil deklariert und dürfte alsbald den Weg auf die ersten Geräte finden.

Flyme to the Phone

Die erste Versionsnummer des nun als stabil klassifizierten Betriebssystems lautet 6.0.2.0 und bringt eine Reihe neuer Funktionen mit sich. So kann man das Internet durchsuchen – und zwar mithilfe der Kamera am Smartphone. Dafür muss einfach ein Foto geschossen werden und auf wundersame Weise weiß die künstliche Intelligenz, wonach gesucht werden muss. Das klingt ein wenig nach Google Goggles, einer App, die für alle Geräte verfügbar ist.

Meizu behauptet, dass dieses Feature Millionen von Bildfragen beantworten kann und das aus verschiedenen Bereichen wie der englischen Sprache, Politwissenschaften, Geschichte, Wissenschaft, Mathematik und Physik. Die Cloud soll über 65 Millionen Fragen verstehen und passende Antworten darauf haben.

Darüber hinaus ist Flyme 6 in der Lage, Videos direkt in der Galerie zu bearbeiten und mit Filtern zu versehen. Der Download des Updates ist direkt bei Meizu zu finden. Unterstützt werden 24 verschiedene Modelle – und damit so viele wie noch kein anderes Update des Unternehmens.

Meizu veröffentlicht Flyme 6 für alle Geräte nach Beta-Phase
4.08 (81.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu H1 Smartband mit integriertem OLED-Display für nur 229 Yuan (31 Euro) vorgestellt

Das Meizu M5 Note war am gestrigen Tage nicht das einzige Produkt das Meizu bei ...