EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt's neue o2-Prepaid-Tarife - Mobildingser
Home / Empire / EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt’s neue o2-Prepaid-Tarife

EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt’s neue o2-Prepaid-Tarife

o2 Prepaid, Bild: o2

Gute Nachrichten für alle, die einen Prepaid-Tarif bei o2 haben: Der Netzbetreiber ließ über seinen Mutterkonzern Telefonica ankündigen, dass ab März die Features wachsen. Serienmäßig dabei ist die Nutzung im EU-Ausland zu denselben Bedingungen wie im Inland. Aber auch der Traffic wird erhöht.

Auch im Ausland auf Empfang

Für jeden Bedarf den passenden Prepaid-Tarif. Das hat sich o2 auf die Fahnen geschrieben und macht ab 1. März 2017 Ernst: Dann gibt es neue Tarife, die auch das Surfen und Telefonieren im EU-Ausland ermöglichen. Technisch gesehen war das schon „immer“ möglich, allerdings mit Roaming-Gebühren verbunden und das ist eine der wesentlichen Änderungen, denn die entfallen dann.

Dafür wird es drei Tarife geben. Der o2-Prepaid-Tarif wird im Wesentlichen so bleiben wie er ist: Telefonminuten und SMS kosten je 9 Cent, LTE-Traffic kann für 99 Cent am Tag gekauft werden, eine monatliche Gebühr gibt es nicht. Bei o2 Prepaid Smart ist 1 GB LTE inklusive sowie eine o2-Flatrate für Telefon und SMS. Gespräche oder Nachrichten in andere Netze sind mit 200 Einheiten veranschlagt, alles weitere kostet 9 Cent.

Schließlich wird o2 noch den Prepaid All-In-Tarif anbieten. Dieser bringt eine Flatrate für SMS und Telefon in alle deutschen Netze mit. LTE-Traffic ist in Form von 1,5 GB inklusive. Alle Tarife haben gemeinsam, dass sie auch im EU-Ausland wie in Deutschland und ohne Roaming-Gebühren nutzbar sind.

Der Prepaid-Smart-Tarif wird alle 28 Tage das Guthabenkonto mit 9,99 Euro belasten, der All-In-Tarif kostet für den gleichen Zeitraum 19,99 Euro.

-> Zu den o2 Prepaid-Tarifen

Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Die besten Smartphones für unter 250 und unter 150 Euro

Gerade ist das Samsung Galaxy S8 auf den Markt gekommen und die Medien drehen durch. ...