EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt's neue o2-Prepaid-Tarife - Mobildingser
Home / Empire / EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt’s neue o2-Prepaid-Tarife

EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt’s neue o2-Prepaid-Tarife

o2 Prepaid, Bild: o2

Gute Nachrichten für alle, die einen Prepaid-Tarif bei o2 haben: Der Netzbetreiber ließ über seinen Mutterkonzern Telefonica ankündigen, dass ab März die Features wachsen. Serienmäßig dabei ist die Nutzung im EU-Ausland zu denselben Bedingungen wie im Inland. Aber auch der Traffic wird erhöht.

Auch im Ausland auf Empfang

Für jeden Bedarf den passenden Prepaid-Tarif. Das hat sich o2 auf die Fahnen geschrieben und macht ab 1. März 2017 Ernst: Dann gibt es neue Tarife, die auch das Surfen und Telefonieren im EU-Ausland ermöglichen. Technisch gesehen war das schon „immer“ möglich, allerdings mit Roaming-Gebühren verbunden und das ist eine der wesentlichen Änderungen, denn die entfallen dann.

Dafür wird es drei Tarife geben. Der o2-Prepaid-Tarif wird im Wesentlichen so bleiben wie er ist: Telefonminuten und SMS kosten je 9 Cent, LTE-Traffic kann für 99 Cent am Tag gekauft werden, eine monatliche Gebühr gibt es nicht. Bei o2 Prepaid Smart ist 1 GB LTE inklusive sowie eine o2-Flatrate für Telefon und SMS. Gespräche oder Nachrichten in andere Netze sind mit 200 Einheiten veranschlagt, alles weitere kostet 9 Cent.

Schließlich wird o2 noch den Prepaid All-In-Tarif anbieten. Dieser bringt eine Flatrate für SMS und Telefon in alle deutschen Netze mit. LTE-Traffic ist in Form von 1,5 GB inklusive. Alle Tarife haben gemeinsam, dass sie auch im EU-Ausland wie in Deutschland und ohne Roaming-Gebühren nutzbar sind.

Der Prepaid-Smart-Tarif wird alle 28 Tage das Guthabenkonto mit 9,99 Euro belasten, der All-In-Tarif kostet für den gleichen Zeitraum 19,99 Euro.

-> Zu den o2 Prepaid-Tarifen

EU-Roaming-Paket inklusive: Ab 1. März gibt’s neue o2-Prepaid-Tarife
Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Spannende Details zum Galaxy Note 8 veröffentlicht

Dass das neue Samsung Galaxy Note 8 am 23. August vorgestellt wird, hat der Konzern ...