Ulefone Armor 2: Das sind die Spezifikationen - Mobildingser
Home / News / Ulefone Armor 2: Das sind die Spezifikationen

Ulefone Armor 2: Das sind die Spezifikationen

Ulefone Armor 2 vorne, Bild: Ulefone

Ulefone hat die technischen Daten zum Armor 2 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des „gepanzerten“ Ulefone Armor, das allerdings mit deutlichen Verbesserungen und frischer Technik kommt.

Helio P25 und 6 GB RAM

Das Ulefone Armor 2 soll laut Hersteller mit dem erst gerade vorgestellten Helio P25 Prozessor von Mediatek ausgestattet werden. Ihm sollen satte 6 GB RAM zur Verfügung stehen. Insgesamt darf man sich also auf ein sehr gut ausgestattetes Gerät freuen – und das ist für Outdoor-Smartphones nicht unbedingt üblich. Sie kommen normalerweise mit eher schwacher Hardware, dafür aber einem starken Akku und eben ihrem stoßfesten Gehäuse.

Ulefone Armor 2 hinten, Bild: Ulefone

Die bereits fest verbaute Hülle soll ein Hybrid aus Metall und Plastik werden. Damit wird sowohl Stabilität gewährt, als auch vor Kratzern geschützt. Außerdem sieht es für ein Outdoor-Smartphone ziemlich ansehnlich aus. Ansonsten wird die Kamera auf der Rückseite mit 16 MP auflösen. Nicht zu übersehen ist zudem die NFC-Funktionalität.

Unbekannt ist jedoch, wie groß der Akku sein wird. Angesichts der Konkurrenz, auch aus eigenem Hause, wird durchaus eine große Kapazität erwartet – immerhin hat man in rauem Gelände nur selten eine Steckdose griffbereit. Die offizielle Vorstellung des Ulefone Armor 2 soll auf dem MWC in Barcelona stattfinden – zwischen dem 27. Februar und 3. März soll Ulefone vor Ort sein.

Ulefone Armor 2: Das sind die Spezifikationen
3.8 (75.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609