Oppo will auf MWC die neue 5x-Kamera-Technik vorstellen - Mobildingser
Home / News / Oppo will auf MWC die neue 5x-Kamera-Technik vorstellen

Oppo will auf MWC die neue 5x-Kamera-Technik vorstellen

Offenbar hält der chinesische Hersteller Oppo noch an seinem Vorhaben fest, mit den Find-Smartphones die Kamera-Welt zu revolutionieren. Man hat zwar schon seit fast drei Jahren nichts mehr gehört, aber das soll sich in Bälde ändern – nämlich auf dem MWC 2017 in Barcelona.

Was ist dieses „5x“?

Es heißt, Oppo wolle auf dem MWC 2017, der in einer guten Woche beginnt, eine „5x“-Kamera-Technologie vorstellen. Diese soll dem Nutzer eine „noch nie dagewesene Möglichkeit zur Aufnahme hochauflösender Bilder“ geben. Definitiv bekannt ist, dass es sich um eine Verbesserung der Kamera handeln soll – insofern ist die Wortwahl wenig verwunderlich.

Möglicherweise will der Hersteller in Barcelona zeigen, wie Oppo in Zukunft die Kamera-Landschaft verbessern will. „5x“ deutet jedenfalls auf spannende Dinge hin, vielleicht ist ja ein fünffacher optischer Zoom gemeint. Das würde jedenfalls auch zu dem Versprechen der hochauflösenden Bilder passen – denn mit digitalem Zoom lässt sich sowas nicht wirklich erreichen. Hier müssen immer – sichtbare – Kompromisse eingegangen werden.

Oppo steht in dem Ruf, sehr optimistisch und vor allem experimentierfreudig zu werden. Insofern wäre es denkbar, dass die erste Generation vielleicht noch nicht so gut funktioniert, wie der Hersteller es verspricht, aber mittelfristig könnte es sich dabei um ein Feature handeln, das man nicht mehr missen will.

Oppo will auf MWC die neue 5x-Kamera-Technik vorstellen
3.8 (76.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE will beim MWC 2017 das „innovativste Konzept-Smartphone der Welt“ vorstellen

Wie jedes Jahr, öffnet der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zum Ende des kommenden ...