ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017? - Mobildingser
Home / News / ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017?

ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017?

Wie vielen anderen Herstellern in vergangenen Monaten, folgte nun auch ZTE dem aktuellen Trend und stellte seinerseits mit dem ZTE Blade V8 ein erstes Dual-Kamera Smartphone für das Mittelklasse-Segment offiziell vor. Neben diesem neuen Smartphone und dem ZTE Blade V8 Pro, gibt es also derzeit insgesamt zwei Handsets in der neuen Blade V8-Serie, allerdings werden diese beiden Boliden nicht lange ihr alleiniges Dasein fristen müssen. Bei der WiFi Alliance tauchte jetzt mit dem ZTE Blade V8 Lite ein weiteres Handset für diese noch junge Serie auf, welches sich möglicherweise bald seinen Weg in die Märkte bahnen dürfte.

Rückseite des ZTE Blade V8

Auch wenn die obligatorische WiFi-Zertifizierung hier ganz klar den Namen des kommenden ZTE Handsets nennt, wurden zu diesem Gerät leider nur wenige aussagekräftige Details bekannt. Was den Zertifikat des Blade V8 Lite entnehmen können ist, dass dieses direkt mit Android 7 Nougat als Betriebssystem auf die zukünftigen User losgelassen wird und das dieses mit LTE sowie 2,4GHz WiFi (b,g,n) daherkommt.

In Sachen “Datum der Veröffentlichung”, konnten wir bereits schon vor ein paar Tagen einen möglichen kleinen Hinweis erhaschen. ZTE kündigte in einem Teaser an, im Rahmen des MWC 2017 in Barcelona auch ein neues Gerät der Blade V8-Serie vorstellen zu wollen, bei welchem es sich natürlich durchaus um das hier genannte ZTE Blade V8 Lite handeln könnte. Da bis zu dieser Messe in Spanien noch knapp vier Wochen ins Land gehen werden, ist es gut möglich, dass wir in dieser Sache in den kommenden Tagen zu weiteren Informationen kommen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden….

Quelle: WiFi Alliance / Gizchina

ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017?
3.8 (75%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nubia Concept-Phone – Kommt bald ein Xiaomi Mi Mix Konkurrent des ZTE-Tochterunternehmen?

Mit der Veröffentlichung des Xiaomi Mi Mix, lies das Unternehmen Ende Oktober sprichwörtlich eine “Smartphone ...