Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!? - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5C, bis es ziemlich ruhig um dieses unveröffentlichte Xiaomi Smartphone wurde. Wie jetzt bekannt wurde, erhielt dieses kommende Xiaomi Handset neben 4 weiteren Geräten aus dem gleichen Hause seine obligatorische Zertifizierung vom China Quality Certification Centre (CCC bzw. 3C), was eine baldige Veröffentlichung nahelegen könnte. Werfen wir also noch einmal einen Blick darauf, was wir bereits über das Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi 5C wissen.

Wie das chinesische Tech-Magazin ANZHUO berichtet, wurden in der vergangenen Woche insgesamt 5 neue Xiaomi Handsets in China zertifiziert, bei welchen es sich um die Xiaomi Modelle 2105212, 2016089, 2016101, MAE136 und MBE6A5 handelt. Wie die chinesische Quelle weiter bekannt gab, soll es sich beim Modell mit der Bezeichnung MAE136 um das erwartete Xiaomi Mi5c drehen, welches in den vergangenen Monaten auch unter dem Codenamen “Xiaomi Meri” bekannt wurde.

Was die gelisteten Daten des China Quality Certification Centre lediglich zeigen ist, dass das Gerät einen 5V/2A-Ladeadapter mit sich bringt der nicht den gegenwärtigen Anforderungen aktueller Schnelladetechnologien entspricht. Wie bereits in diversen Leaks zusehen war, wird dieses Smartphone vom Design her über relativ schmale Blenden rund um das Display und eine schlanke Taille verfügen.

Von den Spezifikationen her, wird das Xiaomi Meri oder Xiaomi Mi5C mit folgenden Parametern erwartet:

  • 5,5-Zoll Display (2.5D arc);
  • Pinecone Prozessor (ein hauseigener Xiaomi SoC – ähnlich wie der Snapdragon 625);
  • 3GB RAM / 64GB ROM 
  • 12 Megapixel Hauptkamera;
  • 8 Megapixel Frontkamera;
  • MIUI 8 als Betriebssystem.

Noch sind diese Angaben von offizieller Seite leider nicht bestätigt, aber Gerüchten zufolge könnte das Xiaomi Mi5C bereits im kommenden Monat der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Warten wir es also sehr gespannt einmal ab….

Quelle: Anzhuo

 

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?
4.2 (83.48%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...