Home / News / OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

Das neue Jahr ist nun ziemlich genau drei Wochen alt und viele Unternehmen arbeiten eifrig an der Veröffentlichung ihrer ersten Geräte für 2017. Auch bei OPPO ist dieser Umstand natürlich kein anderer und mit dem OPPO R66 zeigte jetzt ein neues noch unbekanntes Handset bei GFXBench. Anhand der gelisteten technischen Spezifikationen handelt es sich bei diesem kommenden OPPO Handy um ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des Herstellers, welches ganz offensichtlich mit seinen fotografischen Eigenschaften wiederholt Anklang bei den Fans des Unternehmens finden soll.

OPPO R9 (c) OPPO

Laut den bekannt gewordenen Benchmarks, wird das OPPO R66 sehr wahrscheinlich mit einem 5,5-Zoll Display ausgestattet sein, welches mit 1280 x 720 Pixel (HD) auflösen soll. Ob diese Angeben bezüglich des Bildschirmes stimmen bleibt abzuwarten, da die GFXBench Angaben hierbei in der Vergangenheit nicht immer richtig waren. In Sachen „Chipsatz“, setzt OPPO bei diesem Smartphone auf einen altbewährten 8-Kern MediaTek MT6750 Prozessor mit einer Taktrate von 1,5GHz, an welchen wie gewohnt eine ARM Mali-T860 MP2 (Dual Channel) Grafikeinheit gekoppelt ist. Der verbaute Arbeitsspeicher im R66 von OPPO hat eine Größe von 4 Gigabyte und der interne Speicherplatz ist mit insgesamt 32GB beziffert. Abzüglich der vorinstallierten Komponenten sind hier rund 26GB frei nutzbar.

Wie bei einigen anderen OPPO Modellen zuvor, könnte auch das kommende OPPO R66 ein Selfie-zentriertes Handset werden. Auf der Frontseite über dem Display ist hier nämlich ein 16 Megapixel Shooter verbaut, während sich auf der Rückseite als Hauptkamera „lediglich“ ein 13 Megapixel Snapper wiederfindet. Ein wenig seltsam erscheint mir allerdings die Angabe bezüglich der Version des vorinstallierten Betriebssystemes, da hier nur eine veraltete Android 5.1-Variante gelistet wurde. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass dieses Smartphone mit Color OS 3.0 auf Basis von Android Marshmallow aus der Box kommen wir.

Quelle: Gizchina.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

LeEco X10 zeigt sich mit zwei Dual-Kamera Modulen und Snapdragon 820 SoC bei GFXBench

Das vergangene Jahr konnte der chinesische Multi-Konzern LeEco durchweg als erfolgreich verbuchen, den im zweiten ...