Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen - Mobildingser
Home / News / Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen

Ulefone hat direkt zum Jahresbeginn ein Update für das Ulefone Metal veröffentlicht. Nutzer bekommen die Aktualisierung der Software natürlich kostenlos via OTA geliefert.

Die neue System-Software in der Version 20161226 bietet einige Optimierungen Verbesserungen, auch wenn der chinesische Hersteller leider nicht genau ins Detail geht. Fest steht, dass die Beschwerden der Nutzer über den etwas trägen Touchscreen Gehör gefunden haben. Die Bedienung des Touchscreens soll nun deutlich flotter von der Hand gehen.

Bei dem Update handelt es sich um eine Aktualisierung von Android 6.0. Wann das Ulefone Metal mit Google Android 7.0 Nougat ausgestattet wird ist bisher noch unklar, da Ulefone nach wie vor keine Roadmap veröffentlicht hat.

Ulefone Metal: 3 GB RAM, Android 6.0

Das Ulefone Metal bietet ein Display in der Größe von fünf Zoll, das in 720 x 1280 Pixel auflöst. Als SoC kommt ein MT6753 von MediaTek mit acht Kernen zum Einsatz, die in je 1,3 GHz laufen und von der Grafik Mali-T720 unterstützt werden. Die 3 GB RAM können sich in dieser Preisklasse durchaus sehen lassen. Hinzu kommen noch 16 GB ROM, die sich via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern lassen.

Mit 3050 mAh bietet der Akku eine gute Leistung, allerdings fehlt ein USB Type-C zum schnellen Laden des Geräts. Die Hauptkamera löst in 3264 x 2448 Pixel auf und kann Videos in bis zu 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. 2 MP sind mit der Frontkamera drin.

Quelle: vondoo

Ulefone Metal: Neues OTA-Update bringt Touchscreen-Verbesserungen
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini Pro angekündigt: Helio X27, 4 GB RAM, Dual-Kamera für 200 Dollar

Ulefone bleibt weiter fleißig und präsentiert kurz vor Jahresende mit dem Ulefone Gemini Pro noch ...