Oukitel gibt Roadmap für Android N bekannt - viele Updates im Februar und März - Mobildingser
Home / News / Oukitel gibt Roadmap für Android N bekannt — viele Updates im Februar und März

Oukitel gibt Roadmap für Android N bekannt — viele Updates im Februar und März

Oukitel hat nicht nur unzählige Smartphones im Programm, sondern auch eine klar Vorstellung darüber, wann das eigene Portfolio mit der neuen Version von Google Android versorgt wird.

Jetzt hat der chinesische Hersteller eine halbwegs konkrete Roadmap veröffentlicht, in der deutlich wird, dass Oukitel noch viel Arbeit vor sich hat. Viele Modelle sollen im Februar und März auf den neuesten Stand in Sachen Android-OS gebracht werden – lediglich beim ganz neuen Oukitel U20 Plus ist man sich allem Anschein nach noch nicht sicher, wann das Update über OTA verteilt werden soll.

Das Oukitel U7 Plus ist der jetzt veröffentlichten Roadmap zufolge als erstes dran und bekommt das Update auf Google Android 7.0 bereits im Januar des kommenden Jahres spendiert. Auch wenn der Hersteller hier kein spezifisches Datum angegeben hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass das Update nach dem chinesischen Neujahrsfest am 27. Januar vertrieben wird.

K6000 Pro und U15 Pro ab Februar

Ein paar Wochen später sind dann die Modelle K6000 Pro und U15 Pro an der Reihe und werden per OTA mit der neuesten Version von Android versorgt. Gute Nachrichten gibt es zudem für Nutzer des älteren K6000, ein Update auf Android 6.0 soll ebenfalls im Februar 2017 verfügbar sein.

U15S, C5 Pro, K10000 ab März

Im März folgen dann noch drei weitere Modelle: U15S, C5 Pro und das Akkuwunder K10000 bekommen Android 7.0 frei Haus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem neuen U20 Plus, hier möchte sich Oukitel nicht auf einen Monat festlegen.

Quelle: GizChina

Oukitel gibt Roadmap für Android N bekannt — viele Updates im Februar und März
3.7 (74.44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät ...