Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!

Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!

Wie angekündigt, hatte Xiaomi am Freitag dieser Woche eine neue Version seines im August vorgestellten Xiaomi Mi Notebook Air in China vorgestellt. Auch wenn sich am Design dieses Notebook im Gegensatz zum ursprünglichen Modell rein gar nichts geändert hat, verfügt diese jetzt 4G LTE-Modem und die 13,3.Zoll große Variante wurde darüberhinaus mit einem neuen Chipsatz bestückt. Fassen wird diese Änderungen also einmal in aller Kürze zusammen.

Xiaomi Mi Notebook Air 4G – Hardware & Spezifikationen

Die 4G-Version des Xiaomi Mi Notebook Air ist wie das „alte Modell“ ebenfalls in zwei verschiedenen Größen verfügbar. Das kleinere Mi Notebook kommt nach wie vor mit einem 12,5-Zoll Display daher, während der große Bruder mit einem 13,3-Zoll Panel bestückt ist. Neben dem 4G-Fähigkeit für China Mobile (eine extra SIM-Karte ist nich notwendig) wurde das 13,3-Zoll Modell obendrein noch mit einem leistungsstärkeren Prozessor ausgestattet, bei welchem es sich ganz genau um einen Intel Core i7-Chipsatz handelt. Darüberhinaus erhält der Käufer eines Xiaomi Mi Notebook Air 4G kostenlos 48GB Internet-Daten für das High-Speed-Internet von China Mobile.

Die Technik des 12,5-Zoll Xiaomi Mi Notebook Air 4G ist wie gewohnt in ein schlankes Metallgehäuse verpackt, was unter anderem den Intel Core M3-Prozessor, einen 4GB Arbeitsspeicher, den 128GB SATA SSD On-Bord-Speicher sowie einen leistungsstarken Akku mit einer Laufleistung von bis zu 11,5 Stunden betrifft. Ferner beinhaltet dieses Gesamtpaket noch eigens für Xiaomi angepasste AKG Lautsprecher mit Dolby Surround Sound-Support.

 

Auf der anderen Seite haben wir da noch den 13,3-Zöller mit seinem FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel), der sind ebenfalls in einem „Logo-freien“ Aluminium-Body zeigt. Hier werkelt unter der Haube wie schon erwähnt ein bis zu 3,0GHz schneller Core i7 SoC von Intel in Verbindung mit einer NVIDIA GeForce 940MX GPU. Mit an Bord ist auch ein 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie ein 256GB PCIe SSD Harddrive, der bei Bedarf auch erweitert werden kann. Darüberhinaus gibt es auch hier AKG Lautsprecher mit Dolby Surround Sound-Support und der verbaute Akku hält dieses Notebook rund 9,5 Stunden ohne Pause am Laufen.

Wie Xiaomi bei der Präsentation weiter anfügte, kann das Xiomi Mi Notebook ohne weiteres mit Photoshop, CAD und anderer professioneller Software umgehen und auch das Spielen von aufwendigen 3D-Spielen soll dank der Grafikkarte von NVIDIA hier kein Problem darstellen. Diese verfügt über Unterstützungen für DirectX 12, CUDA, PhysX sowie Boost 2.0 Spieleffekten und hat bis zu 1GB GDDR5 (neuer Speicher-Standard).

Xiaomi Mi Notebook Air 4G – Die Preise

Beantworten wir nun zum Schluss noch die Frage des Preises. Das Xiaomi Mi Notebook Air 4G mit seinem 12,5-Zoll Bildschirm ist in China für 4699 Yuan oder umgerechnet rund 647 Euro zu haben, während das 13,3-Zoll Modell mit seinem Chipsatz unter der Haube über ein Preisschild von 6999 Yuan oder knapp 964 Euro verfügt.

 

 

Xiaomi Mi Notebook Air 4G zu Preisen ab 4699 Yuan (648 Euro) in China vorgestellt!
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...