Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten - Mobildingser
Home / Phones / Blackview / Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten

Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten

Mit rund einem Monat Verspätung hat Blackview mit der Auslieferung von Android N begonnen. Vor Weihnachten werden allerdings nur 3000 Geräte mit dem Update versorgt. Ob es sich um ein Weihnachtsgeschenk oder doch nur einen unfreiwilligen Betatest handelt, wird sich in den nächsten Stunden zeigen.

Im Oktober hatte der Hersteller verkündet, dass Nutzer des BV6000 schon im November mit einem OTA-Update auf die nächste Version von Android beglückt werden. Daraus ist aber nichts geworden. Auch das in den kommenden Stunden verteilte Update wird nicht sofort an alle Nutzer verteilt, lediglich Geräte mit der 20161025 ROM werden vorab versorgt.

BV6000: Outdoor-Smartphone ab 170 Euro

Das Rugged Phone Blackview BV6000 ist sicherlich alles andere als filigran, aber dabei geht es bei einem Outdoor-Gerät auch nicht. Zur Ausstattung gehört ein verstärkter Rahmen und Goodies wie ein Atmosphären-Sensor sowie eine SOS-Funktion. Zudem bietet das Gerät eine IP68-Zertifizierung, es ist also wasser- und staubdicht.

Mit 4,7 Zoll ist das Display nicht außergewöhnlich groß und löst auch nur in 720 x 1080 Pixel auf. Als SoC ist der MediaTek MTK6755 mit acht Kernen an Bord, die in je 2,0 GHz laufen und von 3 GB RAM unterstützt werden. Hinzu kommen noch 32 GB Flash-Speicher, die sich via microSD-Karte nochmal um 32 GB erweitern lassen.

Die beiden Kameras lösen mit 13 MP hinten und 5 MP vorne auf, der Akku bietet eine Kapazität von 4.200 mAh.

Quelle: GizChina

Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten
4 (80.8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Blackview P2 zeigt sich in ersten echten Bildern in 4 Farbvarianten vor der Kamera

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatten wir hier bei uns erstmalig über das kommende ...