Ulefone Gemini Pro angekündigt: Helio X27, 4 GB RAM, Dual-Kamera für 200 Dollar - Mobildingser
Home / News / Ulefone Gemini Pro angekündigt: Helio X27, 4 GB RAM, Dual-Kamera für 200 Dollar

Ulefone Gemini Pro angekündigt: Helio X27, 4 GB RAM, Dual-Kamera für 200 Dollar

Ulefone bleibt weiter fleißig und präsentiert kurz vor Jahresende mit dem Ulefone Gemini Pro noch einen Knaller. Für 199,99 Dollar soll das Phablet mit 5,5 Zoll Display schon Ende Januar des kommenden Jahres erhältlich sein.

Auch wenn der chinesische Hersteller noch nicht alle Spezifikationen veröffentlicht hat, können wir uns jetzt schon ein gutes Bild vom kommenden Ulefone-Smartphone machen. Vom Design her hat man sich an die hauseigene Be Touch-Reihe angelehnt, die wiederum mehr oder weniger deutlich von Apples iPhone inspiriert ist. Nach dem chinesischen Neujahrsfest am 28. Januar 2017 soll das Gerät in den Handel kommen.

Ulefone Gemini Pro mit Helio X27

Was wir direkt nach der Ankündigung über die Hardware wissen: Ulefone setzt beim Gemini Pro auf ein Display in der Größe von 5,5 Zoll. Als SoC wird der Helio X27 von MediaTek verbaut, dessen Kerne in 2,6 GHz laufen und im Betrieb von vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer internen Flash-Kapazität von 128 GB begleitet werden. Ob sich diese noch erweitern lässt ist bisher noch unklar.

Das Dual Kamera-Setup auf der Rückseite des Geräts löst in je 13 Megapixel auf, ebenso wie die Frontkamera. USB Type-C ist für das schnelle Akkuladen mit an Bord, ebenso wie Android 7.0 als Betriebssystem sowie ein Fingerabdrucksensor.

Als Preis werden derzeit 199,99 Dollar von Ulefone angegeben. Es könnte aber durchaus sein, dass sich der Hersteller hierbei auf eine Variante mit weniger Flash-Speicher bezieht.

Quelle: GizChina

Ulefone Gemini Pro angekündigt: Helio X27, 4 GB RAM, Dual-Kamera für 200 Dollar
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...