Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen - Mobildingser
Home / News / Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen

Oukitel hat nach der Ankündigung des C5 Pro nun nachgelegt und weitere Infos zum Gerät veröffentlicht. Demnach soll das Smartphone mit Metallgehäuse und verstärktem Display für 75 Dollar in den Handel kommen. Schon „in wenigen Wochen“ soll das Oukitel C5 Pro in vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen.

Dem Hersteller zufolge wird das Oukitel C5 Pro stabiler und haltbarer sein als es der Preis vermuten lässt. Neben dem Gehäuse aus Metall wird es einen „anti-smash screen“ geben, wobei Oukitel hier keine weiteren Details neben dem Buzzword selbst nennt. Die Härte soll mit einem Spannungswert von 9H und 800MPa getestet worden sein, heißt es.

Oukitel C5 Pro mit 2 GB RAM

Oukitel gibt die weitere Hardware-Ausstattung wie folgt an: Das Display wird über eine Diagonale von fünf Zoll verfügen und in 1280 x 720 Pixel auflösen. Im Innern werkelt ein MediaTek MT6737 als Quad-Core und wird von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einer internen Kapazität von 16 GB begleitet. Der Flash-Speicher lässt sich erweitern – Oukitel hat aber noch nicht verraten, wie groß die Erweiterung über microSD sein kann.

Die beiden Kameras schaffen Fotos ins 5 MP und 2 MP, interpoliert kommen sie auf Werte von 8 MP und 5 MP. Über die Video-Fertigkeiten gibt es derzeit noch keine verwertbaren Infos. Über die Leistung des Akkus hingegen herrscht schon Einigkeit: 2000 mAh sollen es im im Budget-Phone werden.

Quelle: GizChina

Oukitel C5 Pro kommt für 75$, Release in wenigen Wochen
4.3 (86%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel U20 Plus: Neue Jet Black Edition angekündigt

Oukitel hat eine neue Variante des U20 Plus angekündigt. Dem Hersteller zufolge handelt es sich ...