Geotel A1 im Waschmaschinen-Test - Vorverkauf startet heute - Mobildingser
Home / Phones / Geotel / Geotel A1 im Waschmaschinen-Test — Vorverkauf startet heute

Geotel A1 im Waschmaschinen-Test — Vorverkauf startet heute

Geotel ist ein neuer chinesischer Smartphone-Hersteller, der mit dem Geotel A1 gerade sein erstes 3G-Modell im Vorverkauf hat. Zum Start ist das 4,5“-Smartphone bereits für 70 Dollar zu haben. Um für etwas Hype zu sorgen, hat Geotel das A1 in eine Wachmaschine gesteckt und das Gerät ordentlich durchschütteln lassen – ein Rugged Phone mit IP67-Zertifizierung muss damit klarkommen, oder?

Es handelt sich beim Geotel A1 also um ein Outdoor-Smartphone, das mit einem extra verstärkten Rahmen ausgestattet ist, der vor Stößen und Stürzen gleichermaßen schützen soll. Die Waschmaschine kann dabei als echter Härtestes durchgehen. Seht selbst:

Geotel A1: Günstiges Outdoor-Smartphone

Der Vorverkauf des Geotel A1 hat heute begonnen und läuft bis zum 2. Januar. Viele Online-Shops haben das erste Smartphone des neuen Herstellers noch gar nicht im Programm, so dass eine Bestellung derzeit wohl nur über die Webseite des Unternehmens möglich ist.

Zur Ausstattung gehört ein 4,5 Zoll Display, das in 960 x 540 Pixel auflöst. Im Innern werkelt ein MediaTek MT6580 als Quad-Core ein je 1,3 GHz und wird von der Grafikeinheit Mali 400 unterstützt.

Dem geringen Preis entsprechend sind nur ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB Flash-Speicher verbaut. Immerhin lässt sich die Kapazität via microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern.

Android 7.0 Nougat ist bereits vorinstalliert und kann sich auf einen Akku mit 3400 mAh verlassen. LTE wird nicht unterstützt – lediglich 2G, 3G, GPS, WLAN und Bluetooth sind mit an Bord. Inklusive Akku kommt das Geotel A1 auf ein Gewicht von 220 Gramm.

Quelle: GizChina

Geotel A1 im Waschmaschinen-Test — Vorverkauf startet heute
3.1 (62.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609