8488 Titanium Palace Edition - chinesischer Hersteller präsentiert Smartphone für 19999 Yuan (2765 Euro)! - Mobildingser
Home / News / 8488 Titanium Palace Edition – chinesischer Hersteller präsentiert Smartphone für 19999 Yuan (2765 Euro)!

8488 Titanium Palace Edition – chinesischer Hersteller präsentiert Smartphone für 19999 Yuan (2765 Euro)!

Relativ durchschnittlich ausgestattete Smartphones (von der technischen Seite) zu horrenden Preisen, kennen wir bereits von Unternehmen wie Vertu, Gresso oder auch Lamborghini und lassen uns Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Das es aber auch chinesische Smartphone Hersteller gibt die „teuer können“ zeigte nun 8488 Phones mit seinem Handset namens 8488 Titanium Palace Edition. Dieses Gerät wurde ebenfalls nur aus erlesenen Materialen sowie in Handarbeit gefertigt und kostet schlappe 19999 Yuan oder umgerechnet rund 2765 Euro!

Entwickelt wurde dieses sündhaft teure Smartphone in Zusammenarbeit mit dem Palace Museum in Beijing, welches auf dem Gelände der „Verbotenen Stadt“ in der chinesischen Hauptstadt beheimatet ist. Für das doch recht außergewöhnliche Aussehen war der chinesische Designer Lawrence Hsu verantwortlich, der hier als Hauptmerkmal den in der chinesischen Kultur stark vertretenden Drachen als Verzierung einsetzt. Dieser Drachen ist dabei aus 18k Gold gefertigt und die Rückseite des 8488 Titanium Palace Edition ist mit einem Kalbsleder in den Farben – schwarz, grau, rosa oder einem hellen gelb – bezogen.

Von der technischen Seite her ist das 8488 Titanium Palace Edition mit folgenden Komponenten bestückt. Auf der Frontseite verbaut der Hersteller ein 5,0-Zoll großes FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und im inneren kommt für einen zügigen Vortrieb ein Quad-Core Qualcomm Snapdragon-Prozessor zum Einsatz. Unterstützt wird dieser SoC von einer Speicherkombination aus 4GB RAM und einem 128GB großen internen Speicher.

Im fotografischen Abschnitt dieses nicht gerade billigen Smartphones heißt es definitiv „nicht kleckern sondern klotzen„. Untergebracht ist hier auf der Rückseite eine 21 Megapixel Hauptkamera, während auf der Frontseite über dem Display sogar ein satter 30 Megapixel Selfie-Shooter seinen Platz hat. Weiter Features umfassen fernen noch Dual SIM-Unterstützung sowie Dual Standby und auch die üblichen Konnektivitäten wie WiFi, Bluetooth usw. sind hier mit an Bord des 8488 Titanium Palace Edition.

Ob man dieses Smartphone von Design und den durchschnittlichen Spezifikationen her nun mag oder nicht sein einmal dahingestellt, aber bei einem Kaufpreis von stolzen 19.999 Yuan oder umgerechnet gut 2765 Euro, geht es wohl auch mehr um das Mitführen eines Statussymboles als eines technisch hochklassigen Gerätes.

8488 Titanium Palace Edition – chinesischer Hersteller präsentiert Smartphone für 19999 Yuan (2765 Euro)!
4 (80%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609