Herber Schlag für Intel. Microsoft will in 2017 Qualcomm's neuen Snapdragon 835 SoC verbauen! - Mobildingser
Home / News / Herber Schlag für Intel. Microsoft will in 2017 Qualcomm’s neuen Snapdragon 835 SoC verbauen!

Herber Schlag für Intel. Microsoft will in 2017 Qualcomm’s neuen Snapdragon 835 SoC verbauen!

Mit einem Windows betrieben PC, bringt man automatisch meistens auch immer Intel als Chip-Lieferanten für diese Geräte in Verbindung. Wie sich heute bei einer Konfernz im chinesischen Shenzhen herausstellte, wird sich diese Tatsache im nächsten Jahr allerdings grundsätzlich ändern, den viele Endgeräte mit Windows als Betriebssystem sollen in 2017 mit einem Prozessor von Qualcomm vom Band laufen!

wp-1481227105542.jpeg

Für Intel endet dieses Jahr 2016 mit einer relativ schlechten und vielleicht auch einschneidenden schlechten Nachricht. Wie Microsoft und Qualcomm heute auf einer Presseveranstaltung bekannt gaben, werden ab dem kommenden Jahr diverse Laptops und Tablets mit Windows an Bord vom neuen Snapdragon 835 SoC angetrieben werden. Wie berichtet wurde, ist dieser neue leistungsstarke Prozessor mit dem Windows 10-Ökosystem voll kompatibel, so das auch Hardware-seitig ab dem nächsten Jahr alles komplett auf diesen Chipsatz abgestimmt werden wird.

wp-1481227114993.jpeg

Im Umkehrschluss könnte dieser SoC von Qualcomm auch die Bauweise der zukünftigen Geräte beeinflussen, da diese unter Umständen noch kompakter werden könnten als ohnehin schon. Experten gehen davon aus, dass diese Geräte dann beispielsweise ohne Lüfter auskommen könnten. Das ist ebenfalls guten Intel-Chips allerdings komplett verschwinden werden, dass kann ich mir beim besten Willen im Moment nicht vorstellen…..

wp-1481227120066.jpeg

Es bleibt also abzuwarten, in wie weit der Snapdragon 835 hier zum Einsatz kommen wird und was dieser beispielsweise in einem Laptop im Stande ist zuleisten. Wir sind gespannt und bleiben bei diesem Thema natürlich am Ball.

Quelle: Weibo

Herber Schlag für Intel. Microsoft will in 2017 Qualcomm’s neuen Snapdragon 835 SoC verbauen!
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Qualcomm Clear Sight – Chip-Gigant stellt eigene Dual-Kamera Technologie offiziell vor!

Der Einsatz von Dual-Kamera Lösungen bei Smartphones ist im Laufe diesen Jahres fast schon irgendwie ...