Ein Blick in die Glaskugel. Interessantes Konzept zu einem absolut rahmenlosen Xiaomi Mi6 Mix aufgetaucht - Mobildingser
Home / News / Ein Blick in die Glaskugel. Interessantes Konzept zu einem absolut rahmenlosen Xiaomi Mi6 Mix aufgetaucht

Ein Blick in die Glaskugel. Interessantes Konzept zu einem absolut rahmenlosen Xiaomi Mi6 Mix aufgetaucht

Es gab einmal eine Zeit, in der das fast einzige Motto der chinesischen Smartphone-Hersteller lautete – „Höher, Schneller, Weiter“. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt oft das äußere Erscheinungsbild der Geräte vergessen, so das die Dinger irgendwie alle fast gleich aussahen und das Ganze irgendwie auch langsam langweilig wurde. Vor ein paar Wochen zeigte es sich mit dem Mi Mix von Xiaomi allerdings, dass es auch anders geht und anhand eines kürzlich aufgetauchten und ziemlich interessanten Xiaomi Concept-Phone könnte sich dieser positive Design-technische Trend weiter fortsetzen.

xiaomi-mi6-mix-concept-1

Anhand des Namens dieses Konzeptes, soll es sich bei diesem Gerät um eine Mischung aus dem erwarteten Xiaomi Mi6 und dem jetzigen Xiaomi Mi Mix handeln, wodurch der Schöpfer dieses Teil kurz und knapp Xiaomi Mi6 Mix nennt. Wie ihr sehen könnt, besteht die Front hier zu 100% aus Display, so das selbst die ohnehin schon sehr schmalen Ränder wie beim aktuellen Mi Mix nicht mehr existent sind. Die Frage dies sich nun selbstverständlich stellt ist, was ist mit der Font-Kamera, dem Ohrhörer und den Sensoren? Nun, zumindest in Sachen „Front-Shooter“ gibt das nächste Bild eine Antwort.

xiaomi-mi6-mix-concept-2

Hierbei könnte nach dem Designentwurf ein elektrisch ausfahrbares Kamera-Modul zu Einsatz kommen, wobei so etwas in Art bereits schon beim Honor 7i aus dem vergangenen Jahr umgesetzt wurde (eine ausklappbare Kamera). Die hier gezeigten Bilder verraten ebenfalls, dass beim Xiaomi Mi6 Mix ein „Underglass Fingerabdruckscanner“ verbaut sein wird, womit sich dann der oft eingesetzte Home-Button auf der Frontseite erledigt. Wo sich hier der Ohrhörer zum Telefonieren und die notwendigen Sensoren befinden soll, ist leider nicht ersichtlich.

xiaomi-mi6-mix-concept-3

Im Gegensatz zur Frontseite, ist die Rückseite des Xiaomi Mi6 Mix recht konventionell gestaltet. Somit gibt es dort ein Dual Kamera-Modul sowie einen LED-Blitz und die Form erinnert mich hier ganz stark an die des aktuelle Xiaomi Mi Note 2.

xiaomi-mi6-mix-concept-4

Auch in Sachen „technische Ausstattung“ gibt es hier ein paar recht interessante Parameter zu verkünden. Demnach soll das mögliche Xiaomi Mi6 Mix mit einem riesigen 6,4-Zoll 2K AMOLED-Display bestückt sein und von einem Qualcomm Snapdragon 835 SoC mit 6GB RAM und 256GB ROM angetrieben werden. Darüberhinaus ist das Dual Kamera-Modul mit 16 Megapixel Sensoren ausgestattet, es gibt außerdem noch einen Laser-Autofokus und OIS (optischer Bildstabilisator), die ausfahrbare Front-Kamera nimmt Bilder mit 8 Megapixel auf und die Gesamtkapazität des Akkus soll bei 4000mAh liegen.

Ob es dieses Smartphone in der Form und mit den Spezifikationen überhaupt geben wird bezweifle ich allerdings, aber nichts desto trotz ist hier für die Zukunft ein deutlicher Trend zu erkennen. Was haltet ihr persönlich davon? Bock auf ein solches Xiaomi Handset???

Quelle: Dahe.cn

Ein Blick in die Glaskugel. Interessantes Konzept zu einem absolut rahmenlosen Xiaomi Mi6 Mix aufgetaucht
4.4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...