ZUK R1 - Leak zeigt Bilder und Spezifikationen des kommenden ZUK Einsteiger-Handset - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / ZUK R1 – Leak zeigt Bilder und Spezifikationen des kommenden ZUK Einsteiger-Handset

ZUK R1 – Leak zeigt Bilder und Spezifikationen des kommenden ZUK Einsteiger-Handset

Irgendwann im ersten Halbjahr 2015 tauchte das Lenovo-Tochterunternehmen ZUK das erste Mal auf unserem Bildschirm auf und präsentierte mit dem ZUK Z1 im August des gleichen Jahres sein erstes Smartphone. In diesem Jahr durften wir uns bereits über das ZUK Z2 und Z2 Pro freuen, wobei das angekündigte ZUK Edge in den nächsten Tagen auch noch auf den Markt kommen soll (eigentlich heute). Da diese drei (vier) Smartphones nicht in jedermann Budget passen, will das Unternehmen nun in Kürze ganz offensichtlich ein sogenanntes Einsteiger-Modell nachschieben, welches den Namen „ZUK R1“ tragen wird. Zu diesem kommenden günstigen ZUK-Handy fanden sich heute erste Bilder sowie ein Teil der Spezifikationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

zuk-r1-leak-1

Wie wir auf dem Bildschirm des ZUK R1 im linken Bild sehen können, wird dieses von einem MediaTek MT6755M angetrieben, welcher dem meisten wohl unter dem Namen – MedaiTek Helio P10 – etwas mehr sagen wird. An dieses 1,8GHz schnellen Octa-Core Chipsatz ist eine ARM Mali-T860 MP2 GPU gekoppelt und das Display dieses Android 6.0 Marshmallow-Handset löst mit 1280 x 720 Pixel (HD-Auflösung) auf.

Was den Arbeitsspeicher und den internen Speicher angeht, dazu hatte GFX Bench in der Vergangenheit schon einige Daten parat, die sich auch mit anderen aktuellen Leaks decken. Demnach wird der MediaTek SoC von 3GB RAM und 32 GB ROM unterstützt, wobei der On-Bord-Speicher mit microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB erweitert werden kann. Gerüchten zufolge könnte es aber noch eine weitere noch günstigere Variante des ZUK R1 geben, die mit nur 2GB RAM und 16GB ROM (erweiterbar) bestückt sein soll.

zuk-r1-leak-specs

Im fotografischen Abschnitt wartet das R1 von ZUK mit einem 13 Megapixel Snapper auf der Rückseite auf und über dem 4,7-Zoll kleinen IPS LCD-Display findet sich ein 8 Megapixel Selfie-Shooter wieder. Ferner lässt sich den Bildern entnehmen, dass das Gehäuse aus Metall besteht und die Rückseite ein leicht gekrümmte Form hat, aber auch der typische ZUK Home-Button auf der Frontseite ist hier deutlich zu erkennen. Was das ZUK R1 kosten soll und wann es erhältlich sein wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Es bleibt uns also nichts übrig als abzuwarten….

Quelle: Gizchina.it

ZUK R1 – Leak zeigt Bilder und Spezifikationen des kommenden ZUK Einsteiger-Handset
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...