DOOGEE Shoot 1 - erstes Handset des neuen Doogee Shoot-Lineup ist bald für $149,99 (140 Euro) erhältlich! - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / DOOGEE Shoot 1 – erstes Handset des neuen Doogee Shoot-Lineup ist bald für $149,99 (140 Euro) erhältlich!

DOOGEE Shoot 1 – erstes Handset des neuen Doogee Shoot-Lineup ist bald für $149,99 (140 Euro) erhältlich!

Vor ein paar Wochen bereits gab es erste Anzeichen zum neuen Doogee Shoot-Lineup und mit dem DOOGEE Shoot 1 steht nun das erste Gerät dieser neuen Smartphone-Serie in den Startlöchern, um auf die Menschheit losgelassen zu werden. Seit dem heutigen Tage können wir jetzt auch einen Blick auf die wichtigsten technischen Details des Shoot 1 werfen und ein kleines Promotion-Video gibt uns obendrein einen kurzen Eindruck von dieses neuen Doogee Handset.

Das „Main-Feature“ des Doogee Shoot 1 ist selbstverständlich das doppelte Kamera-Modul auf der Rückseite des Gerätes. Dieses beherbergt neben einem 13 Megapixel Sensor aus dem Hause Sony noch eine weitere Kamera-Linse mit einer Auflösung von 8 Megapixel, welche im Zusammenspiel für gestochen scharfe und kontrastreiche Bilder sorgen sollen. Wie gewohnt wird die Zusammenlegung der beiden gleichzeitig geschossenen Fotos von der Kamera-Software übernommen und im Idealfall können so auch Bilder mit den sogenannten Bokeh-Effekt produziert werden. Darüberhinaus verfügt der 13 Megapixel Hauptsensor noch über einen PDAF (phase-detection auto-focus) und der 8 Megapixel Selfie-Shooter auf der Frontseite über ein Weitwinkelobjektiv.

doogee-shoot-1-1

Neben der Selfie-Kamera und den üblichen Sensoren, befinden sich auf der Frontseite des Gerätes auch noch weitere Bauteile, zu denen das 5,5-Zoll große FullHD-Display von Sharp und ein sogenannter DTouch Home-Button mit einem integrierten Fingerabdruckscanner gehören. Was mich allerdings ein wenig enttäuscht, sind die Angaben zu RAM und ROM. Laut Doogee soll der Arbeitsspeicher nur 2 Gigabyte klein sein und auch der interne Speicherplatz von lediglich 16 Gigabyte reißen mich nicht wirklich vom Hocker (wenn auch erweiterbar). Welcher Chipsatz im neuen Doogee Shoot 1 verbaut sein wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Kamera-Samples des Doogee Shoot 1

doogee-shoot-1-kamera-sample-1 doogee-shoot-1-kamera-sample-2 doogee-shoot-1-kamera-sample-3 doogee-shoot-1-kamera-sample-4

Weitere Features dieses Dual Kamera Smartphones umfassen einen 3000mAh Akku sowie LTE- und OTG-Unterstützung. Als Betriebssystem wird Android 6 Marshmallow auf dem Gerät vorinstalliert sein. Das Doogee Shoot 1 soll laut Hersteller demnächst in den Farboptionen – Schwarz, Gold und Silber – zu einem Preis von nur $149,99 oder umgerechnet knapp 140 Euro erhältlich sein, wobei in der Vorbestellphase wieder mit dem ein oder anderen Rabatt gerechnet werden kann. Sobald das Gerät verfügbar ist, werden wir euch wieder informieren.

DOOGEE Shoot 1 – erstes Handset des neuen Doogee Shoot-Lineup ist bald für $149,99 (140 Euro) erhältlich!
3.67 (73.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp: Auch Bluboo arbeitet an einem Smartphone mit Dual-Kamera Setup!

Mit dem P9  hat Huawei einen Stein in Rollen gebracht, welcher bislang ganz klar dieses ...