Kurz & Knapp - Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden - Mobildingser
Home / News / Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Das erste Mal, dass wir von der Existenz des Helio X27 Prozessors gehört hatten, war in Verbindung mit dem noch immer nicht veröffentlichten LeEco Dual 3 im Oktober. Seit Mitte der vergangenen Woche ist dieser neue Chipsatz aus dem Hause MediaTek nun offiziell und schon beginnt der Run darauf, welcher Hersteller als ersten ein Smartphone mit diesem SoC an Bord auf den Markt bringen könnte. Neben LeEco und Elephone (Elephone Max) meldete sich nun auch UMi in Sachen „Helio X27 Handset“ zu Wort und laut Angaben des Unternehmens, soll das UMi Z mit einem Helio X27 unter der Haube noch in diesem Monat offiziell vorgestellt werden.

umi-z-teaser

Wie schon beim UMi Plus E, welches zu seiner Zeit das erste Smartphone mit einem MediaTek Helio P20-Chip an Bord war, will der Hersteller nun auch beim neuen MediaTek Helio X27-Prozessor das kürzliche „Wir sind erster“ Gefühl noch einmal wiederholen. Auch wenn wir noch keine detaillierten Informationen zum kommenden UMi Z haben, verspricht man uns bei diesem Gerät wie so oft ein „Ultra Flaggschiff“, wobei der Hersteller bislang seine großspurigen Versprechungen nur bedingt halten konnte.

Somit bleibt es also abzuwarten, mit was uns UMi hier die Euros aus der Tasche locken möchte und wir informieren euch natürlich wieder, sobald wir Neuigkeiten zum UMi Z haben.

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden
4.21 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...