CyanogenMod 14.1 Nightlies für das OPPO R5/R5s, OPPO R7 Plus und Xiaomi Mi Max erhältlich! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / CyanogenMod 14.1 Nightlies für das OPPO R5/R5s, OPPO R7 Plus und Xiaomi Mi Max erhältlich!

CyanogenMod 14.1 Nightlies für das OPPO R5/R5s, OPPO R7 Plus und Xiaomi Mi Max erhältlich!

Vielen Smartphone-Usern die gerne auch einmal etwas ausgiebiger mit ihrem Gerät beschäftigen und nach installierbaren Alternativ-ROM’s suchen, denen wird CyanogenMod mit Sicherheit ein Begriff sein. Dieses weltweit wohl bekannteste Custom ROM brachte in der Vergangenheit immer wieder die aktuellsten Android-Versionen von Google auf Geräte, welche ziemlich lange auf ein Update des jeweiligen Herstellers warten mussten und teilweise sogar für keine Aktualisierung vorgesehen waren. Wie die Kollegen von Androidpolice jetzt berichten, ist die neuste Version dieses Custom ROM mit dem Namen „CyanogenMod 14.1 Night“ für einige beliebte Chinaphones und weitere Handsets anderer Hersteller erhältlich und bringt so Android 7.1 Nougat auf die gleich folgenden Geräte…

cyanogenmod-14-1

Neben den in der Überschrift bereits erwähnten OPPO Handsets, kommen auch Geräte wie das Xiaomi Mi Max, das Google Nexus 5 oder das Motorola Moto X in den Genuss von Android 7.1 Nougat via CyanogenMod 14.1 und unter den jetzt folgenden Links, können die aktuellen Versionen zur Installation heruntergeladen werden (natürlich auf eigene Gefahr!).

Darüberhinaus ist nun auch eine CyanogenMod Version für zwei ältere Xiaomi Modelle verfügbar, allerdings handelt es sich dabei um die etwas ältere CyanogenMod 13 Variante die im Frühjahr 2016 auf Basis von Android 6 Marshmallow veröffentlicht wurde.

Quelle: Androidpolice

CyanogenMod 14.1 Nightlies für das OPPO R5/R5s, OPPO R7 Plus und Xiaomi Mi Max erhältlich!
3.75 (75%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oppo will auf MWC die neue 5x-Kamera-Technik vorstellen

O ffenbar hält der chinesische Hersteller Oppo noch an seinem Vorhaben fest, mit den Find-Smartphones ...