Xiaomi Mi Band 2 - Das nächste Update bringt die Anrufer-ID auf das Display! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi Band 2 – Das nächste Update bringt die Anrufer-ID auf das Display!

Xiaomi Mi Band 2 – Das nächste Update bringt die Anrufer-ID auf das Display!

Seit dem Juni 2016 gibt es das weltweit extrem beliebte Smartband “Xiaomi Mi Band” nun auch mit einem kleinen Display an Bord, welches seinem User direkt am Handgelenk über die aktuelle Uhrzeit, das Datum, die zurückgelegten Schritte und einiges mehr informiert. Um diesen kleinen täglichen Begleiter weiter zu verbessern, will der Hersteller nun bald ein weiteres Update für das Mi Band 2 ausrollen, wobei es bei der kommenden Aktualisierung ein paar signifikante Neuerungen geben soll, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen. Um was es dabei genau geht, dass klären wir nun einmal auf.

xiaomi-mi-band-2

Wie es im Forum des Herstellers dazu heißt, soll das Xiaomi Mi Band 2 nach dem Erhalt der kommenden Aktualisierung in der Lage sein die Telefonnummer bzw. den Namen des Anrufers auf dem Display anzuzeigen (wenn dieser im verbundenen Telefon gespeichert ist). Bislang erschien jetzt auf dem Display des Mi Band 2 lediglich ein Symbol für den jeweiligen Anruftyp (normaler Anruf, WhatsApp-Anruf usw.) ohne das der Träger dieses Wearables dabei wusste, wer eigentlich am anderen Ende der Leitung war. Somit wird dann in Zukunft nicht mehr notwendig sein einen Blick auf den Bildschirm des gekoppelten Handys zu werfen und ein Anruf der “Bösen Schwiegermutter” kann dann getrost ignoriert werden…. :-). Gleiches soll auch beim Eintreffen einer SMS gelten.

xiaomi-mi-band-2-update-call-id xiaomi-mi-band-2-update-call-1

Einen Nachteil hat das ganze nach Angaben von Xiaomi allerdings, denn unter diesem neuen Feature soll leider auch die Lebensdauer des kleinen 70mAh Akku etwas leiden. Wann das neue Update für das Mi Band 2 offiziell freigegeben wird ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: MIUI.com

 

Xiaomi Mi Band 2 – Das nächste Update bringt die Anrufer-ID auf das Display!
4 (79%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Max 2: Gerüchte über die Spezifikationen – Snapdragon 660 und 6 GB RAM?

D as Xiaomi Mi Max 2 wirft seine Schatten voraus. Gerüchten zufolge soll Xiaomi bereits ...