Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug! - Mobildingser
Home / Phones / Blackview / Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug!

Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug!

Das kleine, aber dennoch nicht gerade Unternehmen Blackview war in diesem Jahr bislang in Sachen „Neuvorstellungen“ recht fleißig. Von Januar bis zum heutigen Tage veröffentlichte der Hersteller insgesamt 9 neue Smartphones, wobei Handy „Nr. 10“ auch schon in den Startlöchern steht. Dieses wird die offizielle Modellbezeichnung – Blackview P2 – tragen und sein Schöpfer lies heute die eigentlich mehr als anständigen Spezifikationen vom Stapel laufen.

blackview-p2-2

Wie unzählige viele andere Handsets auf dem Markt, wird auch das neue Blackview P2 mit einem 5,5-Zoll großen Bildschirm vom Band laufen, welches mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflösen wird. Darüberhinaus soll das verbaute Panel über eine gute Helligkeit von 380cd / cm² verfügen und die „Screen-to-Body Ratio“ soll laut Hersteller hier bei ordentlichen 75% liegen.

Wie von Blackview’s bisherigen Smartphones gewohnt, bildet auch beim P2 ein MediaTek-Chipsatz das Herstück dieses Smartphones, bei welchem es sich ganz genau um einen 1,5GHz schnellen Octa-Core MT6750T handelt und an den eine ARM Mali T860 MP2 GPU gekoppelt ist. Unterstützt wird der SoC von einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und dem User stehen als internen Speicherplatz richtig gute 64 Gigabyte zur Verfügung. Ob der On-Bord Speicher ferner noch erweiterbar ist, ist derzeit leider nicht bekannt.

blackview-p2-1

Das wohl größte Kaufargument des Blackview P2 ist allerdings der integrierte Energiespeicher. Dieser hat eine Kapazität 6.000mAh und soll dank „Fast Charge“ (9V/2A) innerhalb von 2,5 Stunden von 0 auf 100% betankt sein. Als Hauptkamera verbaut der Hersteller auf der Rückseite einen 13 Megapixel Sensor von Samsung, der für anständige Bilder auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen mit einer f/1.8 Blende bestückt ist. Auf der Frontseite wird es einen 8 Megapixel Selfie-Shooter geben, welcher Software-seitig von einigen „Beauty Features“ unterstützt wird.

Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass das 154 x 77 x 9.8 Millimeter große Blackview P2 mit Android 6.0 Marshmallow aus der Box kommen wird und dass hier ebenfalls eine Multicolor Benachrichtigung-LED, ein Fingerabdruckscanner sowie ein 1,5 Watt starker Lautsprecher verbaut ist. Was das Gerät, welches wahlweise in den Farben – Schwarz, Gold, Silber, Blau – erhältlich sein wird kosten soll, ist bis jetzt leider nicht bekannt. Somit müssen wir uns also noch ein paar Tage gedulden…

Blackview P2 mit FullHD-Display, 4GB RAM, 64GB ROM und 6000mAh Energiespeicher im Anflug!
4.4 (88%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Blackview R6 bald mit FullHD-Display und 3GB RAM für nur $119,99 offiziell verfügbar!

Falls sich einige von euch noch erinnern können, hatten wir hier vor knapp 4 Wochen ...