Meizu X - ein MediaTek Helio P20 befeuerter "Design-Klon" des Huawei Honor 8? - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu X – ein MediaTek Helio P20 befeuerter „Design-Klon“ des Huawei Honor 8?

Meizu X – ein MediaTek Helio P20 befeuerter „Design-Klon“ des Huawei Honor 8?

Während die meisten Hersteller mit ihren Neuvorstellungen in 2016 soweit durch sind, liegt Meizu derzeit noch in letzten Zügen für sein letztes Launch-Event in diesem Jahr. Am 30. November will das Unternehmen neben der neusten und bereits 6. Version seines hauseigenen Betriebssystem Flyme OS noch ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches den Namen „Meizu X“ tragen soll und welches von einem neuen MediaTek Helio P20 Chipsatz angetrieben werden wird. Wie dieses Smartphone bei seiner Präsentation in drei Tagen aussehen wird, dass war bislang in Ansätzen kaum bekannt, allerdings zeigt ein kürzlich bei Weibo veröffentlichtes Leak gewisse Design-Parallelen zum wirklich sehr schicken Honor 8 von Huawei.

meizu-x-leak-back

Dieses vermeintliche Leak zum kommenden Meizu X, zeigt das Gerät mit einer verglasten Rückseite wie beim Honor 8, welche ebenfalls die gleichen Farbschattierungen aufweist wie der unmittelbare Konkurrent aus dem Hause Huawei. Gerüchten zufolge, soll das neue Meizu Mittelklasse-Handset darüberhinaus ebenfalls mit einem rückseitig montierten Dual Kamera-Setup daherkommen, wobei der Fingerabdruckscanner hier wieder auf der Frontseite unter dem Display verbaut sein wird (siehe Bild unten).

meizu-x-leak-front

Zu den technischen Daten des Meizu X ist hingegen immer noch nicht viel bekannt. Wir wissen lediglich, dass das Gerät wie schon erwähnt mit einem bis zu 2,3GHz schnellen MediaTek Helio P20 SoC bestück ist, der rund 20% schneller performen soll als der kleine Bruder Helio P10. Die Gerüchteküche vermeldete dazu ebenfalls, dass das Meizu X in zwei verschiedenen Speichervarianten auf den Markt kommen könnte, wobei es möglicherweise eine Version mit 4GB RAM / 64GB ROM (1799 Yuan – 245 Euro) und eine Variante mit 6GB RAM / 128GB ROM (1999 Yuan – 273 Euro) geben kann.

Da bis zur Präsentation am kommenden Mittwoch noch ein paar Stunden ins Land gehen, wird es sicher noch den ein oder anderen weiteren Hinweis zu diesem Smartphone geben, wobei die TENAA dabei unsere größte Hoffnung ist, hier noch an handfeste und eindeutige Spezifikationen zu gelangen. Wir werden sehen…..

Quelle: Weibo

Meizu X – ein MediaTek Helio P20 befeuerter „Design-Klon“ des Huawei Honor 8?
4.26 (85.26%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...