Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt - Mobildingser
Home / News / Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt

Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt

Das Oukitel U7 Plus wird ein Update auf die siebte Version von Android bekommen. Nach offiziellen Informationen des Herstellers hat man die Arbeit an Android N gestern aufgenommen.

Über weitere Modelle hat der chinesische Hersteller Oukitel noch keine Infos veröffentlicht. Nach jetziger Informationslage wird das Oukitel U7 Plus als erstes mit dem Update auf Android N versorgt – weitere Modelle werden aber mit großer Gewissheit folgen.

Unklar ist, wo Oukitel den Schlussstrich zieht. Das Unternehmen hält sich weiterhin bedeckt – immerhin gibt es jetzt ein erstes Lebenszeichen in Sachen Android N. Viele andere Hersteller gehen mit dem Update offensiver um und geben zum Teil auch zumindest ungefähre Release-Termine an. Nicht so bei Oukitel, wo man nach eigener Aussage erst am gestrigen Mittwoch mit der Arbeit an Android N begonnen hat. Andere Hersteller befinden sich jetzt schon in der letzten Testphase, bevor das Update per OTA and die Nutzer verteilt wird.

Oukitel U7 Plus: Budget-Phone mit 2 GB RAM

Das Oukitel U7 Plus kostet derzeit nicht mehr als 85 Euro bei den chinesischen Online-Händlern. Für diesen Preis gibt es ein HD-Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll. Im Innern kommt ein Quad-Core MTK6737 von MediaTek zum Einsatz, der in je 1,3 GHz läuft. Hinzu kommen noch 16 GB Flash-Speicher, der sich um 32 GB erweitern lässt, sowie 2 GB RAM. Der Akku bietet 2500 mAh und treibt Android 6.0 an. Interpoliert bieten die beiden Kameras eine maximale Auflösung von 13 MP und 5 MP.

Quelle: vondoo

Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...