Elephone P9000: Android 7 Public Beta ist da - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone P9000: Android 7 Public Beta ist da

Elephone P9000: Android 7 Public Beta ist da

Der chinesische Hersteller Elephone hat sein Versprechen wahr gemacht und bringt Android 7 noch im November auf das Elephone P9000. Nun ist eine erste Public Beta erschienen, mit der Nutzer die kommende Version von Googles mobilem Betriebssystem testen können.

Die Public Beta ROM wird selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt, muss aber zwingend mit dem SP Flash Tool auf das P9000 gebracht werden. Vorher installierte Apps und Daten gehen dabei verloren – die Installation wird also nur Experten empfohlen, die genau wissen, was sie tun.

Alle anderen Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden, bis Elephone die finale Version von Android 7 per OTA verteilt. Lange kann es nicht mehr dauern, wir rechnen mit einem Release in den kommenden Wochen, nachdem der Public Beta Test durchgeführt wurde.

Elephone P9000: Octa-Core mit 4 GB RAM

Das P9000 ist eines der am besten ausgestatteten 4G-Smartphone in der Preisklasse von unter 200 Euro. Derzeit ist das 5,5“-Phablet bei den Online-Händlern schon ab 168 Euro zu haben – ein Vergleich zwischen den Shops lohnt sich, da das Gerät teils auch für 240 Euro angeboten wird. Unter dem Artikel findet ihr eine Zusammenstellung der aktuellen Angebote,

Elephone P9000 ist mit einem MediaTek MTK6755 ausgestattet, dessen acht Kerne in je 2,0 GHz laufen. Hinzu kommen sehr gute vier Gigabyte RAM und 32 GB ROM, der nochmal um 256 GB erweitert werden kann. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh.

Quelle: ChinaMobileMag

Elephone P9000: Android 7 Public Beta ist da
3 (60%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Blackview gibt Android N frei: Update für 3000 BV6000-Nutzer vor Weihnachten

Mit rund einem Monat Verspätung hat Blackview mit der Auslieferung von Android N begonnen. Vor ...